Foto: Lockt im Dezember nach Frankfurt: Das Internationale Festhallen Reitturnier - Fotograf: Thomas Hellmann
(Frankfurt) Internationaler Dressur- und Springsport unter dem Dach der altehrwürdigen Frankfurter Festhalle, zwei bedeutende Serienfinals, Hessens Beste im Parcours, im Dressurviereck und im Show-Wettkampf und dazu eine große und vielfältige Ausstellung - all das macht das Internationale Festhallen Reitturnier Frankfurt vom 17. - 20. Dezember 2015 aus. In vier Wochen beginnt das Get-Together in Frankfurt und bietet damit das letzte sportliche Großereignis vor den Weihnachtsfeiertagen.
Frankfurt ist stimmungsvoll und festlich, fröhlich und fein dekoriert und entfaltet sportliche Relevanz. Das CSI3* inklusive der Youngster Tour und der Amateur-Tour bietet insgesamt 14 Prüfungen, darunter vier Weltranglisten-Prüfungen und das spektakuläre Jump & Drive. Das CDI4* glänzt mit den drei Championatsprüfungen und das CDN mit den Finals in den beiden Serien Nürnberger Burg-Pokal und Louisdor-Preis. Der Hessentag schließlich setzt den Anfang des sportlichen Treffpunkts in der Festhalle und besticht mit Vielfalt und Show.
Von klein bis ganz groß
Von der Nürnberger Führzügelklasse für ganz kleine Reiter bis zum Grand Prix Special im Preis der Liselott-Schindling-Stiftung und zum Großen Preis von Hessen präsentiert von der Deutschen Vermögensberatung AG birgt Frankfurt alles was das Herz eines Pferdesportfans begehrt. Es ist eine Plattform für den zwei- und vierbeinigen Nachwuchs ebenso wie für Spitzensport.
Umrahmt wird der Pferdesport von einer großen Ausstellung, die mehr als Reitsportbedarf bietet, sondern auch mit Mode, Accessoires und Geschenkartikeln glänzt. Die Ausstellung wie auch die Gastronomie bietet viele Möglichkeiten zum Treffen mit Freunden, zum Gespräch, bummeln oder ausprobieren. Auf rund 8000 Quadratmetern verteilt sich die Ausstellung mit rd. 100 Ständen.
Vorweihnachten in der Frankfurter Festhalle: Erleben und genießen
Tickets für das Internationale Frankfurter Festhallen Reitturnier vom 17. - 20. Dezember gibt es nur noch bis zum 26. November noch zu vergünstigten Preisen. Danach gilt der reguläre Ticketpreis.
Achtung: vergünstigte Parkmöglichkeiten auf dem Messegelände sind im Parkdeck P4 (Katharinenkreisel, Zufahrt über das Tor Nord) vorhanden.
In vier Kategorien sind Karten für das Internationale Frankfurter Festhallen Reitturnier erhältlich. Am Donnerstag ist man in allen Kategorien mit einem Acht-Euro-Ticket dabei.
- Freitags kosten Karten tagsüber ebenfalls einheitlich acht Euro.
- An den Folgetagen gibt es Tickets ab acht Euro aufwärts bis maximal 30 Euro.
- Dauerkarten gibt es für 60 bis 95 Euro.
Ansprechendes Angebot auch für Familien
Ein tolles Angebot sind Familienkarten für den Sonntagnachmittag (ein Erwachsener + 2 Kinder bis 16 Jahre) - alle gemeinsam sind für 25 Euro dabei. Karten sind erhältlich unter www.adticket.de oder auch unter der Rufnummer (0180) 60 50 400 und an allen ADticket Vorverkaufsstellen. Die Eintrittskarten bergen zudem einen weiteren Vorteil: Sie beinhalten auch das RMV-Kombiticket, gelten also als Fahrkarten für den öffentlichen Personennahverkehr im RMV-Verbundraum: Ab drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn und bis zum Betriebsschluss des jeweiligen Tages.
PM