Leipzig, 19. Januar 2015 – Sie hat genauso weitergemacht wie sie das Jahr beendete: Kaya Lüthi, Vize-Europameisterin der Jungen Reiter aus Aach in Baden-Württemberg, hat als beste Deutsche im internationalen schweren Springen bei der PARTNER PFERD Leipzig die Auftaktstation der Baker Tilly Roelfs Trophy 2015 gewonnen. Lüthi, die im November als erste Gesamtsiegerin der Trophy gefeiert wurde, führt damit die Gesamtwertung vor Felix Haßmann (Lienen) und Mario Stevens (Cloppenburg) an.
Die Baker Tilly Roelfs Trophy findet im Rahmen internationaler Turniere statt, richtet sich aber gezielt an deutsche Springreiter. Nur sie können Punkte für die 2014 erstmals aufgelegte Trophy sammeln. Die Premierensaison offenbarte, wie groß der Bedarf ist. Die junge Siegerin freute sich diebisch über den gelungenen Auftakt: „Ich bin echt zufrieden, das ist ein gutes Gefühl, wenn man das Jahr schon so beginnt.“
Mit Pret a Tout reihte sie sich im Preis von J.J.Darboven hinter Sportgrößen wie dem französischen Vize-Mannschaftsweltmeister Kevin Staut ein. Ralf Gröning, Partner und Sprecher des Vorstandes von Baker Tilly Roelfs freute sich über den Sieg der jungen Amazone: „Nachwuchsförderung ist ja auch ein wesentlicher Aspekt der Baker Tilly Rolfs Trophy.“ Das Unternehmen hat sein Engagement noch weiter ausgedehnt. Anstelle von vier Stationen umfasst die Saison 2015 sechs Stationen. Neben Leipzigs PARTNER PFERD, dem Deutschen Spring- und Dressur-Derby in Hamburg, der Paderborn Challenge und den MunichIndoors zählen das Internationale Pfingstturnier Wiesbaden und der S&G Goldstadt Cup in Pforzheim neu zur Baker Tilly Roelfs Trophy.
Bei all‘ diesen Turnieren wird eine Prüfung für die Baker Tilly Roelfs Trophy gewertet. Die drei besten deutschen Reiter erhalten Geldpreise in Höhe von 3000 Euro (1.), 2000 Euro (2.) und 1000 Euro (3.) und haben den Startplatz bei der nächsten Etappe der Baker Tilly Roelfs Trophy sicher. Das schafft Planungssicherheit. KayaLüthi hat sich ebenso wie Felix Haßmann (Lienen) und Mario Stevens (Cloppenburg) in Leipzig den Startplatz beim Deutschen Spring- und Dressur-Derby gesichert.
Ergebnis Preis von J.J. Darboven - Springprüfung nach Fehlern und Zeit - Teilwertung zur Baker Tilly Roelfs Trophy 2015,
1. Kevin Staut (Frankreich), Quismy des Vaux HDC, 0 SP/53.00 sec
2. Wout-Jan van der Schans (Niederlande), Aquila SFN, 0/54.86
3. PieterDevos (Belgien), Equipharma Dax van 'Dabdijhoev, 0/55.58
4. Kaya Lüthi (Aach), Pret a Tout, 0/55.67
5. Felix Haßmann (Lienen), Cayenne WZ, 0/55.69
6. Simon Delestre (Frankreich), StardustQuinhon, 0/56.14
Ranking Baker Tilly Roelfs Trophy nach der ersten Station:
1. Kaya Lüthi (Aach), 20 Punkte
2. Felix Haßmann (Lienen), 17
3. Mario Stevens (Cloppenburg), 15
4.Henry Vaske (Lastrup), 13
5. Mynou Diederichsmeier (Ganderkesee), 12
6. Holger Wulschner (Groß Viegeln), 11
7. Markus Renzel (Oer-Erkenschwick), 10
Über Baker Tilly Roelfs
Baker Tilly Roelfs – ehemals RölfsPartner – gehört zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften Deutschlands und ist unabhängiges Mitglied im weltweiten Netzwerk Baker Tilly International. Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Steuerberater sowie Unternehmensberater bieten gemeinsam ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen an. Baker Tilly Roelfs entwickelt Lösungen, die exakt auf jeden einzelnen Mandanten ausgerichtet sind und setzt diese mit höchsten Ansprüchen an Effizienz und Qualität um. Auf Basis einer unternehmerischen Beratungsphilosophie stellen die mandatsverantwortlichen Partner interdisziplinäre Teams aus Spezialisten zusammen, die den jeweiligen Projektanforderungen genau entsprechen. Die interdisziplinären Kompetenzen sind gebündelt in den Competence Centern Financial Services, Fraud • Risk • Compliance, Health Care, Private Clients, Public Sector, Real Estate, Restructuring, Sport, Transactions, Valuation sowie Versorgungseinrichtungen. In Deutschland ist Baker Tilly Roelfs mit 750 Mitarbeitern an zwölf Standorten vertreten. Für die Beratung auf globaler Ebene sorgen 161 Partnerunternehmen mit über 27.000 Mitarbeitern in 137 Ländern innerhalb des weltweiten Netzwerks unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften Baker Tilly International.
PM