„Ich freue mich auf Wickrath“ - Fabio Ladwig neuer Zuchtleiter des Rheinischen Pferdestammbuchs

Verden. Fabio Ladwig wird ab kommendem September die Nachfolge von Martin Spoo als Zuchtleiter des Rheinischen Pferdestammbuches einerseits und als Leiter der Pferdezentrum Wickrath GmbH andererseits übernehmen. Hierzu wird er ab April seinen Dienst in Wickrath antreten.

 

Fabio Ladwig wurde am 26. November.1989 im südholsteinischen Henstedt-Ulzburg vor den Toren Hamburgs geboren. Seine Leidenschaft für das Pferd führte ihn zunächst in das Landgestüt Celle. Dort absolvierte er die Ausbildung zum Pferdewirt (Zucht und Haltung), später war er unter anderem stellvertretender Gestütsleiter auf Gestüt Famos. Seit 2011 ist er außerdem für die Ablaufregie der Shows auf der Equitana zuständig. Parallel dazu begann er an der Georg-August-Universität das Studium der Agrarökonomie, das er im vergangenen Jahr mit dem Master abschloss. Durch die Ausbildung junger Pferde, den Verkauf und die Vermittlung dieser und durch die Vorbereitung von Hengsten während dieser Zeit verfügt er über praktische Erfahrungen. So führte er einst den zweijährigen Diacontinus in die Verdener Niedersachsenhalle.

 

In den vergangenen zwei Jahren war Fabio Ladwig als Nachwuchsführungskraft der Baywa AG angestellt, die ihre Aufgabengebiete im Agrar-, Energie-, und Bauwesen hat.
„Ich freu mich sehr auf meine neuen Aufgaben in Wickrath. Die Herausforderung dort, die zukünftige Entwicklung zu gestalten, reizt mich. Ich denke, dass ich durch meine bisherigen Stationen das notwendige Rüstzeug dafür mitbringe, und ich kann nun mein wirtschaftliches Geschick und die Liebe zum Pferd verbinden.“

 

Die Vorsitzenden des Rheinischen Pferdestammbuches und des Hannoveraner Verbandes sind sich einig. „Wir sind froh, dass wir einen so motivierten und weltoffenen jungen Mann für Wickrath gewinnen konnten, mit dem wir schon lange in Kontakt stehen“, sagte Hans-Henning von der Decken.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular