Springlehrgang inklusive Turnierbesuch bei Deutschem Vizemeister Holger Hetzel

Holger Hetzel, Gewinner der Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften in Balve, lädt im August zu seinen hocheffektiven Springlehrgängen, um sein Wissen weiterzugeben.

 

„Die Premiere des neuen Lehrgangskonzeptes im März ist äußerst gut angenommen worden und alle Lehrgangsteilnehmer haben ein begeisterndes Feedback gegeben“, so Nationenpreisreiter und Landestrainer Holger Hetzel „aufgrund der großen Nachfrage möchten wir erneut die Möglichkeit bieten die Teilnahme am Springlehrgang mit einem betreuten Turnierbesuch zu verbinden. Denn der Sinn des Trainings ist ja eine erfolgreiche Teilnahme an einem Turnier“.

 

Im August gibt es erneut zwei Lehrgangstermine: Sowohl vom 3. - 5. August 2015 und vom 10. – 12. August 2015 (jeweils Montag- Mittwoch) haben Reiter aller Alters- und Leistungsklassen die Möglichkeit auf der modernen Reitsportanlage in Goch zu trainieren und an einem offiziellen Springturnier teilzunehmen.

 

An den ersten beiden Lehrgangstagen (montags & dienstags) finden Trainingseinheiten in kleinsten Gruppen statt. Hier bekommen die Reitschüler mit ihren Pferden einen exklusiv auf sie abgestimmten Unterricht, wobei die Herausforderungen des Turnierstarts bereits intensiv trainiert werden. Je nach Absprache können die Trainingseinheiten auch am späten Nachmittag oder Abend eingeplant werden, um Schülern oder Berufstätigen entgegen zu kommen.

Mittwochs starten die Lehrgangsteilnehmer bei dem offiziellen Springturnier auf der Anlage von Holger Hetzel. Auf dem großzügigen Rasenplatz werden neben Springpferdeprüfungen Klasse A*- M* auch Springprüfungen von Klasse A** bis S* angeboten, so dass für jeden Reiter passende Prüfungen offeriert werden.  Professionell betreut und gecoacht werden sie dabei von den Nationenpreisreiter persönlich: Vom Parcours abgehen, dem zielgerechten Warm- Up und Abspringen, bis zur (Video-) Analyse nach dem Beenden des Parcours.

 

„Die meisten Reiter kennen die Erfahrung, dass beim täglichen Training alles hervorragend funktioniert, auf dem Turnier dann aber doch gewisse Unsicherheiten aufkommen“, beschreibt Holger Hetzel seine Idee „durch das Turnierreiten direkt im Anschluss an die Trainingstage kann ich meine Hilfestellungen noch optimieren und den Schülern so weitaus mehr an Tipps mit nach Hause geben“.

Welcher Reiter träumt nicht davon, einen Springlehrgang mit offiziellen Turniererfolgen abzuschließen und die Heimreise mit Schleifen anzutreten?

 

Die Lehrgangsplätze und feste Boxen sind begrenzt, darum ist die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung entscheidend. Die Nennung für die PLS muss von den Lehrgangsteilnehmern persönlich über www.fn-neon.de vorgenommen werden.

 

Alle weiteren Informationen zu dem Lehrgang sowie das Anmeldeformular sind unter www.holger-hetzel.de oder Tel: +49-(0)2823-18524 zu erhalten.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular