Drei von sechs DZ BANK-Reitern fahren nach London

Foto: DZ BANK

Foto: DZ BANK

 

Die Qualifikationen für die Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen in London stehen fest. Wenn vom 4. bis 8. August 2012 die Springreiter um olympisches Gold kämpfen, werden drei der sechs Mitglieder des Teams DZ BANK als aktive Teilnehmer mit von der Partie sein.

 

Philipp Weishaupt hat sich mit seinem zehn Jahre alten Hengst Monte Bellini durch sehr gute Runden in den vergangenen Monaten beim Bundestrainer empfohlen. Er wird ebenso wie Meredith Michaels-Beerbaum für Deutschland an den Start gehen. Meredith konnte sich mit ihrer erst neun Jahre alten Stute Bella Donna für Olympia qualifizieren. Ausschlaggebend dafür war sicher auch ihr hervorragender dritter Platz im Großen Preis von Aachen. „Ich bin stolz wie eine Mutter über mein junges Pferd“, strahlte die Reiterin, die auch als Reservistin alles fürs deutsche Team geben will.

 

Der dritte im Bunde der DZ BANK-Olympiafahrer ist Henrik von Eckermann. Bescheiden und sympathisch präsentierte der Bereiter von Ludger Beerbaum seine beiden qualifizierten Pferde Allerdings und Coupe de Coeur in guter Form. Er hat sich kurz vor der Abreise nach London entschieden, Allerdings bei den Olympischen Spielen zu reiten. Ross und Reiter  werden für Schweden an den Start gehen. „Ich freue mich über meine ersten Olympischen Spiele als aktiver Reiter und bin stolz, mein Land repräsentieren zu dürfen“, sagte Henrik kurz vor der Abreise.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular