CHIO Aachen: Generalsponsor Mercedes-Benz spendet 50.000 Euro für den guten Zweck

Foto von links: die Springreiter Marcus Ehning, Ludger Beerbaum, Katrin Eckermann, Verlegerin Gudrun Bauer, Springreiter Daniel Deußer, den Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG Dr. Dieter Zetsche, den Geschäftsführer der Aachener Reitturnier GmbH Michael Mronz, die Springreiterin und Mercedes-Benz Markenbotschafterin Meredith Michaels-Beerbaum sowie den Bundestrainer der deutschen Springreiter Otto Becker.

Foto von links: die Springreiter Marcus Ehning, Ludger Beerbaum, Katrin Eckermann, Verlegerin Gudrun Bauer, Springreiter Daniel Deußer, den Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG Dr. Dieter Zetsche, den Geschäftsführer der Aachener Reitturnier GmbH Michael Mronz, die Springreiterin und Mercedes-Benz Markenbotschafterin Meredith Michaels-Beerbaum sowie den Bundestrainer der deutschen Springreiter Otto Becker.

 

Seit 60 Jahren ist Mercedes-Benz Partner des Weltfests des Pferdesports, CHIO Aachen. Die Bühne des Mercedes-Benz Nationenpreises am Donnerstagabend nutzten die Autobauer auch, um Gutes zu tun: Mit einer Spende von 50.000 Euro unterstützt Mercedes-Benz die Initiative „Reiten gegen den Hunger“ zugunsten der Welthungerhilfe. „Weltweit leiden etwa 925 Millionen Menschen Hunger – jeder einzelne davon ist einer zu viel. Deshalb hat das Engagement der Reitsport-Community unsere vollste Unterstützung“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, Dr. Dieter Zetsche, am Rande seines gestrigen Besuchs des CHIO Aachen. Die Reiter im Nationenpreis hatten zugesagt, für jeden fehlerfreien Sprung über das Mercedes-Benz Hindernis 100 Euro zu spenden. Dadurch wurden 5800 Euro „ersprungen“, so dass in Aachen letztlich die Gesamtsumme von 55.800 Euro zugunsten der Welthungerhilfe zustande kam. Die Initiative „Reiten gegen den Hunger“ wurde vor zwei Jahren unter anderem von der Hamburger Verlegerin Gudrun Bauer von der Bauer Media Group ins Leben gerufen.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular