Mannheim-Rheinau: Mit Ast auf Reiter losgegangen | Zeugen gesucht

Am Samstagnachmittag ging ein bislang unbekannter Täter ohne ersichtlichen Grund auf einen Reiter los.

 

Der 49-Jährige war gegen 15.30 Uhr nach einem Ausritt im Unteren Dossenwald auf dem Rückweg zum Stall, als sich ihm der Unbekannte im Rothlochweg in den Weg stellte. Der Mann hielt einen großen Ast in der Hand, den er bedrohlich hin und her schwang, währen er auf den Reiter zulief. Als er sich ihm bis auf wenige Meter genähert hatte, warf er den Ast nach dem 49-Jährigen und verfehlte ihn nur knapp.

 

Bis der Reiter sein Pferd, das bei dem Stockwurf erschrocken und losgaloppiert war, wieder unter Kontrolle hatte, hielt der Aggressor erneut den Ast schwingend in der Hand. Um der Konfrontation zu entgehen, ritt der Pferdefreund auf einem Umweg zum Stall.

 

Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben:

 

Ca. 40 - 45 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftige Statur, dunkelbraunes bis schwarzes, kurzes glatt anliegendes Haar. Er war mit einer braunen Jacke sowie blauen Jeans bekleidet und sprach Deutsch. Er hatte einen mittelgroßen braunen Hund mit schwarz-weißen Flecken bei sich.

 

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Telefon 0621/833970 oder dem Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Telefon 0621/876820 in Verbindung zu setzen.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular