GWP wählt neuen Vorsitzenden

Foto: Hanfried Haring gratuliert seinem Nachfolger Ludwig Christmann zur Wahl. - Fotograf: GWP

Foto: Hanfried Haring gratuliert seinem Nachfolger Ludwig Christmann zur Wahl. - Fotograf: GWP

 

Nach dem Zusammenschluss der Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaft um das Pferd (GWP) mit der Gesellschaft Forschung um das Pferd (GFP) fand zum ersten Mal eine Mitgliederversammlung der GWP in Süddeutschland statt und zwar im Haupt-und Landgestüt Marbach im Anschluss an die Pferdetage Baden-Württemberg. Im Mittelpunkt der Versammlung stand eine personelle Neuausrichtung. Wie schon im Vorjahr angekündigt stellte der bisherige Vorsitzende Dr. Hanfried Haring, Warendorf, sein Amt zur Verfügung. Als Nachfolger wurde Dr. Ludwig Christmann, Kirchlinteln, gewählt. Ludwig Christmann ist langjähriges Vorstandsmitglied der GWP und im Hannoveraner Verband u.a. zuständig für Fragen der Forschung. Er dankte Hanfried Haring für die geleistete Arbeit. In einem Ausblick nannte er die Verbesserung der Kommunikation als wichtiges Zukunftsthema. So soll ein Newsletter für die Mitglieder ins Leben gerufen werden.

 

Auch in der Geschäftsführung wird es eine neue Besetzung geben. Leyla Rassy aus dem bayerischen Hohewart wird im Laufe des Jahres Marion Jennissen, Versmold, in dieser Position ablösen. Zum neuen Juror für den GWP Förderpreis berief der Vorstand Landwirtschaftsrat Hendrik Fiegel, Landesamt für Landwirtschaft, München. Er löst Ludwig Christmann ab.

 

Die GWP unterstützt die Forschung um das Pferd. Zentrales Anliegen ist der Wissenstransfer von der Wissenschaft in die Praxis. Mehr Informationen zur GWP finden Sie auf www.pferd-forschung.de .

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular