San Giovanni: Günter Schmaus gewinnt Weltranglistenspringen in Italien

Günter Schmaus aus Hauerz hat den wohl größten Erfolg in seiner Springreiterkarriere eingefahren. Beim Zweisterne CSI im italienschen San Giovanni in Marignano bei Rimini gewann der Fensterbauunternehmer das erste Weltranglistenspringen am Sonntag. Im Sattel seines elfjährigen Hengstes Naveur blieb der Amateurreiter auch im Stechen mit der deutlich schnellsten Zeit fehlerfrei und konnte dafür 6000 Euro Siegprämie einstrichen.

 

Die Chance auf seinen dritten Sieg vergab Marcel Marschall aus Heiligkreuztal mit seinem Paradepferd Undercontract nach einem Abwurf im Umlauf. Seine überragende Zeit brachte ihm aber noch Rang sechs und weitere Weltranglistenpunkte ein.

 

Ergebnisliste

 

Autor: Jörn Rebien

Was suchen Sie?

Suchformular