Foto: Andreas Ostht/So is Et - Fotograf: Thomas Ix
Mit einer routinierten und schnellen Geländerunde setzte sich Andreas Ostholt (GER) mit So is Et an die Spitze der Drei-Sterne-Prüfung und der Deutschen Meisterschaft (37,80). Auf den Plätzen zwei und drei folgen Pia Münker (GER) mit Louis M (38,20) und Jonelle Price (NZL) mit Cloud Dancer (43,20).
Andreas Ostholt und So is Et haben einen traumhaften Geländeritt gezeigt: „Mir hat der Kurs schon beim Abgehen gefallen. Es gab ein paar Herausforderungen, die mein Pferd aber souverän gemeistert hat. Die Zeit war allerdings extrem knapp, das hatte ich nicht erwartet. Ich freue mich wahnsinnig vor dem morgigen Springen in Führung zu liegen und das habe ich vor allem meinem tollen Pferd zu verdanken. Er hat mich trotz Erkältung sicher durch das Gelände getragen und musste für uns beide die Augen offen halten.“
Auch Pia Münker war sehr zufrieden: „Der Geländekurs hat wirklich Spaß gemacht und Louis hat mir ein tolles Gefühl gegeben. Er sprang super und voll konzentriert, so konnte ich überall geradeaus den direkten Weg reiten. Ich bin super stolz auf unsere Leistung.“
Jonelle Price konnte auch mit ihrem zweiten Pferd, dem erst achtjährigen Cloud Dancer eine ausgesprochen sichere Runde abliefern: „Mein Pferd ist hier die erste Drei-Sterne-Prüfung gelaufen und war einfach hervorragend, ich bin absolut glücklich mit seiner Leistung. Er ist ein noch recht unerfahrenes Pferd. Es war eine neue Herausforderung und tolle Erfahrung für ihn. Hier in Luhmühlen geht er zum ersten Mal eine Drei-Tages-Prüfung, insofern bin ich gespannt, wie er das morgige Springen meistert.“
PM