Deutsche Pony-Mädels sichern Nationenpreis

Foto: Semmieke Rothenberger (Bad Homburg) & Deinhard B - Fotograf: Fotodesign gr. Feldhaus

Foto: Semmieke Rothenberger (Bad Homburg) & Deinhard B - Fotograf: Fotodesign gr. Feldhaus

 

(Hagen a.T.W.) Die 15-jährige Semmieke Rothenberger und die 13-jährige Katharina Ottenweß zeigten im Nationenpreis der Ponyreiter die entscheidenden Runden für den Sieg des deutschen Teams unter der Obhut von Pony-Bundestrainerin Conny Endres.

 

Mit 77,99 Prozent präsentierte Rothenberger ihren Pony Hengst Deinhard B gewohnt souverän und erntete damit gleichzeitig die goldene Schleife der Einzelwertung. Die zweitbeste Leistung erbrachte die für Dänemark startende Nikoline Ulrich, die im Sattel von Dornick-Son 71,96 Prozent erreichte. Das dänische Team um Equipe Chef Jette Nevermann rangierte somit in der Mannschaftswertung auf Rang zwei vor den Niederlanden und der Mannschaft aus Schweden.

 

Gian Luca Bormioli, Equipe Chef der italienischen Nachwuchs-Springreiter, kommt seit zehn Jahren zum Jugend-Nationenpreisturnier Future Champions nach Hagen. „Die Bedingungen in Hagen sind fantastisch“, findet der Italiener, der ein gemischtes Team aus erfahrenen Reitern und „Neulingen“ dabei hatte. Geklappt hat es trotzdem mit dem Sieg für Filippo Marco Bologni, Andrea Campagnaro, Elisa Baldazzi und Francesca Arioldi. Mit insgesamt sechs Strafpunkten nach zwei Umläufen setzten sie sich im Nationenpreis der Jungen Reiter vor die Teams aus den Niederlanden und Belgien. Für das deutsche Team von Markus Merschformann verblieb mit 28 Fehlern und gemeinsam mit den Reitern aus Irland Platz vier.

 

Ergebnisse

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular