Marbacher Dressurturnier vom 10. – 14. August in der großen Hengstparadearena

Foto: Jana Schrödter - Fotograf: Löhr

Foto: Jana Schrödter - Fotograf: Löhr

 

Marbach, 16.06.2016 (Förderverein Marbach, Löhr). Das Festival des Dressurpferdes in Marbach wird 2016 zu einem Dressurturnier der besonderen Klasse! Vom 10. Bis 14. August machen gleich vier bedeutende baden-württembergische Turnierserien Station im geschichtsträchtigen Haupt- und Landgestüt. Weiterer Höhepunkt wird das Süddeutsche Championat der Berufsreiter, das zum ersten Mal in Marbach ausgetragen wird.

 

Besonders viel Spannung verspricht das Finale des Berufsreiterchampionats am Samstag, da sich die drei Finalisten beim Pferdetausch beweisen müssen. Ferner findet am Samstagnachmittag das Finale des „Pony-Master-Dressur“ Baden-Württemberg, und am Sonntagnachmittag das Finale des ersten großen FAB Amateurcups statt. Mit Qualifikationsprüfungen zum Landesjugendcup und Gert Gussmann Cup lockt das Turnier darüber hinaus zahlreiche Dressurreiter und Pferdefreunde aus dem Ländle und weit darüber hinaus auf die Schwäbische Alb.

 

Auch Pferde- und Dressurbegeisterte, die nicht vor Ort sein können, müssen in diesem Jahr keinen Ritt verpassen. Das Turnier wird von Donnerstag bis Sonntag Live auf ClipMyHorse übertragen!

 

Das Marbacher Dressurturnier jährt sich heuer zum 12. Mal. Nur zu gern erinnert sich der Geschäftsführer des Fördervereins Marbach und Urheber des Turniers Dr. Thomas Raue an die Anfangszeiten: „Ursprünglich haben wir einmal mit zwei Turniertagen angefangen. Heute sind wir schon bei vier!“ Manchmal lässt es einen schon staunen, wie schnell sich das Turnier etabliert hat und zu einer festen Größe im baden-württembergischen Turnierkalender geworden ist.

 

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite www.dressurfestival-marbach.de

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular