Verden. Bei der November-Auktion des Hannoveraner Verbandes werden 90 hoffnungsvolle Reitpferde versteigert. Die Auktion beginnt am Samstag, 8. November, um 15 Uhr. Titelheld der Auktionsbroschüre ist der „frischgebackene“ Weltmeister der sechsjährigen Vielseitigkeitspferde, Star Connection. Er wurde vor zwei Jahren in Verden entdeckt und hat seinen Weg zu Michael Jung gefunden.
Zum Dressurkader gehören 53 Aspiranten. 37 springveranlagte Youngster finden sich im Springkader. Einige der Auktionspferde zeigten sich bei der Auswahl und beim Auktionstraining doppeltveranlagt und sind sowohl den Dressur- als auch den Springpferdeanforderungen gewachsen. Den Auftakt macht traditionell eine besondere Offerte. Dieses Mal ist es kein Dressurpferd, sondern ein Springpferd, das die Kollektion eröffnet: Caramba v. Chacco-Blue/Pilot. Der vierjährige Wallach demonstrierte sein Können bereits beim Verdener Freispringwettbewerb, bei dem er Vierter wurde.
Die Reitpferde werden am Montag, 27. Oktober, in Verden angeliefert. Nach einer Eingewöhnungsphase beginnt das Auktionstraining am Samstag, 1. November. Die Präsentation am Sonntag, 2. November, wird durch die Videoproduktion Kunstwerk aufgezeichnet und am Montag, 3. November, als Clip im Internet zu sehen sein. Die Versteigerung beginnt am Samstag, 8. November, um 15 Uhr.
PM