1. Großes Kerkener Springevent vom 03.-06.11.2016 auf dem Gestüt Domselshof in Kerken

 

Zum Reitsport ist Sebastian Adams mit 14 Jahren zwar recht spät gekommen, dennoch schaffte er es in kürzester Zeit, erfolgreich im rheinischen und überregionalen sowie internationalen Turniersport mitzumischen. Bereits nach drei Jahren gewann er sein erstes Springen der schweren Klasse, dem er noch zahlreiche Siege hinzufügte. Der mehrfache Rheinische Meister und Träger des Goldenen Reitabzeichens konzentriert sich neben der eigenen Turnierkarriere erfolgreich auf die Ausbildung von jungen Pferden und Schülern, denen er auf dem wunderschönen Gestüt Domselshof in Kerken hervorragende Rahmenbedingungen bieten kann. Dort ist der passionierte Springreiter seit 2014 selbstständig tätig. Nachdem er im vergangenen Jahr bereits erfolgreich ein Trainingsturnier veranstaltet hat und so ein wenig hauseigene Turnierluft schnuppern durfte, war es eigentlich damals schon klar, dass die erste offizielle Auflage des Events nicht lange auf sich warten lassen würde. So war die Idee für das „Kerkener Springevent“ geboren.

 

Die Premiere findet vom 03.-06. November 2016 unter dem Motto „von Reitern für Reiter“ statt und bietet mit insgesamt 19 Prüfungen von Basisprüfungen für junge Springpferde und den Reiternachwuchs bis hin zu Prüfungen der schweren Klasse inklusive einer Zwei-Sterne-Prüfung alles, was das Springreiterherz begehrt. Die Veranstaltung ist mit einem Gesamtpreisgeld in Höhe von rund 17.000,00 EUR dotiert. Alleine 4.000,00 EUR entfallen hierbei auf das Hauptspringen, den „Großen Preis des Kerkener Springevents“ by Dammann Reitplatzbau. Falls sich das Veranstalterteam gefragt hat, ob der Plan, zahlreiche Reiter zur Turnierpremiere zu locken, aufgehen würde, war schon kurz nachdem die Veranstaltung online zu nennen war klar, dass die Resonanz riesig sein würde, was sich in sprunghaft steigenden Nennungszahlen manifestierte. Mit über 1300 reservierten Startplätzen und mehr als 250 Reitern aus dem In- und Ausland wird das Kerkener Springevent vier volle, mit Springsport vom Feinsten gefüllte Tage bieten.

 

Die sportlichen Rahmenbedingungen könnten besser nicht sein. Neben der eindrucksvollen, mit einer großen Tribüne ausgestatteten Prüfungshalle gibt es zwei Vorbereitungsplätze. Eine Top-Bewirtung mit wechselnden Tagesmenüs, ein Ausstellerbereich zum Shoppen und nicht zuletzt die Weinbar von Scavi & Ray laden zum Verweilen ein. Das hochmotivierte Veranstalterteam rund um den Hausherrn ist bestens vorbereitet und freut sich, vom 03.-06. November Ihr Gastgeber zu sein. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie uns! Details zum Turnier finden Sie unter www.lns-turnierservice.de.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular