NEWS vom RFV Ludwigsburg Monrepos: "Alba Böck löst Annika Gutjahr ab", "Start einer Ponygruppe", "Sabine Klenk weiterhin auf Erfolgskurs" und "Annika Gutjahr in der Schleyerhalle"

Foto: Alba Böck - Fotograf: privat

Foto: Alba Böck - Fotograf: privat

 

Alba Böck löst Annika Gutjahr beim RFV Ludwigsburg ab

 

Wie bereits bekannt wurde, verlässt Annika Gutjahr den Reit- und Fahrverein Ludwigsburg Ende Oktober. Für sie kommt Alba Böck. Die gebürtige Stuttgarterin war drei Jahre lang bei Reitmeister Hubertus Schmidt in Borchen-Etteln zur Ausbildung. Im Sommer absolvierte die ehemalige Landes-Kaderreiterin die Abschlussprüfung zur Pferdewirtin klassische Reitausbildung erfolgreich. Schon während ihrer Abiturvorbereitung im Jahr 2013 sicherte sie sich einen Ausbildungsplatz bei Hubertus Schmidt.
"Bei einem Lehrer wie Hubertus Schmidt lernen zu dürfen, ist ein großes Privileg. Dazu der Umgang mit den fantastischen Sportpferden auf dem Fleyenhof -
eine bessere Ausbildung kann man sich nicht wünschen."
Alba bildete selbst schon einige Pferde bis Kl. S aus und stellte sie erfolgreich auf Turnieren in Nordrhein-Westfalen vor. Auch junge Berittpferde konnte sie siegreich und hochplatziert präsentieren.
Nach den Jahren in Ostwestfalen zieht es die Bereiterin wieder ins Ländle. Ab November wird sie Sabine Klenk in Ludwigsburg tatkräftig unterstützen.

 

Neu: RFV Ludwigsburg startet mit Ponygruppe

 

Im November fällt beim Reit- und Fahrverein Ludwigsburg der Startschuss für die neu gegründete Ponygruppe. Zielgruppe sind pferdebegeisterte Jungs und Mädels ab sieben Jahren, reiterliche Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Immer dienstags von 14.30 bis 16 Uhr. In dieser Zeit lernen die Kids Basiswissen rund um die Pferdepflege, das Satteln und Trensen sowie Grundkenntnisse im Reiten. Als Lehrmeister dienen die vereinseigenen und geduldigen Schulponys Kira, Nelson, Fairy und Max. Jede Menge Spaß ist garantiert.

 

Sabine Klenk weiterhin auf Erfolgskurs

 

Für Betriebsleiterin Sabine Klenk läuft die Turniersaison 2016 wie am Schnürchen. Nach ihrem grandiosen S*-Sieg mit Friedolin in Linkenheim, konnten sie nun erneut bei den Göppinger Dressurtagen punkten. Platz drei für das Ludwigsburger Duo in einer Dressurprüfung Kl.S*.

 

Annika Gutjahr in der Schleyerhalle

 

Ein Traum ging auch für Annika Gutjahr, die scheidende Bereiterin in Ludwigsburg-Monrepos, in Göppingen in Erfüllung: auf ihrer Stute Sunny Girl schaffte sie den Einzug in das iWest Cup Finale 2016 in der Stuttgarter Schleyerhalle. Herzlichen Glückwunsch!

 

PM

 

 

 

 

Was suchen Sie?

Suchformular