Brackenheim-Meimsheim: Freilaufendes Pferd bei Unfall verletzt

Die Lenkerin eines Pkw´s befuhr mit ihrem Fahrzeug am Dienstagnachmittag, gegen 15:46 Uhr, die Botenheimer Straße in Brackenheim-Meimsheim, als plötzlich von rechts drei Pferde auf die Fahrbahn liefen. Eines der Tiere rannte direkt in ihr Auto, welches hierbei erheblich beschädigt wurde. Zudem wurde noch ein weiterer Pkw beschädigt. Das Pferd wurde hierbei verletzt und wird tierärztlich versorgt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei sollten die Tiere, aus einer nahe der Unfallstelle gelegenen Stallung, ausgeritten werden. Offenbar erschraken sie wegen eines vorbeifahrenden Lkw und gingen durch. Die Reiterinnen konnten sich nicht mehr auf den Tieren halten. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt, über den Gesundheitszustand des verletzten Pferdes liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular