(Kiel) Die Holsteiner Masters Reitsportförderung geht 2018 in die zweite Runde: Nun wurden die Gewinner gekürt, die sich über eine exklusive Unterstützung ihres Turniers freuen dürfen. Acht Vereine sind dabei.
Die Initiative, die gemeinsam mit dem Pferdesportverband Schleswig-Holstein und dem Landesverband der Reit- und Fahrvereine Hamburg im vergangenen Jahr ins Leben gerufen wurde, richtete sich an Turnierveranstalter, die sich für ein exklusives Sponsorenpaket bewerben konnten. „Weil die Resonanz in 2017 so groß war – über 70 Vereine hatten sich beworben – haben wir das Sponsorenpaket für 2018 sogar noch aufgestockt“, erklärt Geschäftsführerin Lina Preuss. „Allerdings hätten wir uns für dieses Jahr gewünscht, dass sich mehr Vereine und Betriebe bei uns melden.“
Teilnahmeberechtigt an der Holsteiner Masters Reitsportförderung waren alle Reitvereine mit Standort in Schleswig-Holstein und Hamburg, die im Zeitraum vom 1. Mai bis 31. Dezember 2018 ein Reitturnier nach der Leistungs-Prüfungs-Ordnung (LPO) durchführen. Das Sponsorenpaket enthält 500 Euro finanziellen Beitrag zur Turnierveranstaltung – und damit doppelt so viel wie im vergangenen Jahr – eine Paradedecke mit Logo Größe Pony, eine Paradedecke mit Logo Größe WB, zwei Siegerschärpen und zwei Sonderehrenpreise.
Und das sind die Gewinner:
Der Auftakt wird vom 10. bis 13. Mai beim RSV Lübeck-Wulfsdorf e.V. gefeiert. Weiter geht es vom 15. bis 17. Juni auf dem Gut Güldenstein mit dem Turnier des Reit- und Fahrvereins Lensahn, es folgen die Veranstaltungen der TSG Westerdeich in Diekhusen-Fahrstedt vom 6. bis 8. Juli und die des Reit- und Fahrvereins Schmilau im Herzogtum e.V. vom 14. bis 15. Juli. Im August präsentiert der Reitclub Blau-Weiß Löwenstedt sein Reitsportevent vom 24. bis 26., weiter geht es am 1. September in Munkwolstrup mit dem Turnier des RV Mühlenbrück und am 14. und 15. Oktober in Tangstedt mit der Veranstaltung des Reitstall Peters. Zum Abschluss kommt die Holsteiner Masters Reitsportförderung beim Hallenturnier des Reit-und Fahrvereins von Elmshorn u. Umgegend e.V. zum Einsatz.
„Wir hoffen, dass die Förderung ihren Dienst erfüllt und wünschen allen Veranstaltern ein gutes Gelingen für ihr Turnier“, blickt Lina Preuss optimistisch auf die Turniersaison 2018.
PM