Formel-Eins der Springreiterei beginnt mit erster Etappe in Antwerpen

Der Countdown für die Formel-Eins der Springreiterei mit dem höchsten Preisgeld, das jemals ausbezahlt wurde, ist angelaufen: Ende der Woche beginnt die Longines Globals Champions Tour - Saison 2014.
Die Serie findet zum neunten Mal statt, mit jedem Jahr wuchs das internationale Ansehen und der sportliche Stellenwert. Inzwischen gilt die Longines Global Championstour als wichtigste, beste und höchstdotierte Springreiter-Serie der Welt.

 

Die erste Etappe der von den Reitern, den Fans und Organisatoren herbeigesehnten Serie wird in Antwerpen (Belgien) stattfinden.
Dort treffen sich die besten Springreiter der Welt, um von Anfang an Punkte zu sammeln. 14 Etappen werden ausgetragen, Ende November wird beim Finale in Doha/Katar der Longines Global Championstour Champion ermittelt. Mit Antwerpen, Shanghai und Paris sind drei neue Weltstädte in den Kreis der Veranstalter aufgenommen worden.
Der spektakuläre Geldtopf in Höhe von neun Millionen Euro beinhaltet eine Bonuszahlung von fast einer Million Euro, die unter den besten 18 Reitern bei der Schlussetappe ausbezahlt werden.

 

Angesichts dieser Superlative ist auch der mediale Auftritt auf allerhöchstes Niveau verbessert worden. Die homepage der Longines Global Championstour (www.globalchampionstour.com)
präsentiert sich in neuem hochmodernen Outfit. "Ich bin sehr glücklich über diese neue Visitenkarte unserer Serie", sagt Jan Tops, Erfinder und Präsident der Longines Global Championstour.

 

Jede Etappe wird auf der website vorgestellt, Ticketverkauf und eigenes GCT-TV sind leicht zu finden. Auf facebook, twitter, instagram, pinterest und youtube können Informationen eingeholt werden und mit den Organisatoren interaktiv kommuniziert werden. Die Etappen werden sowohl über den eigenen TV Kanal und Eurosport übertragen.

 

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular