Foto: Safe Clip - Fotograf: mit-pferden-reisen.de
Hamburg, 21. Juni 2012 – Ein Pferd anzubinden birgt immer ein kleines Restrisiko: Pferde können leicht erschrecken und so manches springt in Panik zurück, bekommt durch das Halfter und den fest installierten Strick Druck im Genick und zerrt panisch dagegen. Das gilt vor allem in eher ungewohnten Situationen wie zum Beispiel beim Transport im Anhänger oder auch beim Putzen und Satteln außen am Anhänger. Um hier eine sichere Lösung zu bieten, wurde der Safe Clip entwickelt, den wir für www.mit-Pferden-reisen.de getestet und für ideal befunden haben.
Beim Safe Clip handelt es sich um einen stabilen Karabiner aus leichtem, aber dennoch sehr stabilem Aluminium mit einer großen Öse, durch die ein handelsüblicher glatter, aber griffiger Strick gezogen wird. Der Clou ist eine Führungsschiene und eine kleine Stellschraube, mit der der Strick graduell stramm fixiert werden kann. Zieht das Pferd am Strick, weil es zum Beispiel erschrickt, gibt das Seil quasi kontrolliert gebremst und damit sehr langsam nach, so dass das Pferd kein starkes Druckgefühl im Genick spürt und nicht panisch reagiert.
Ideal zum Transport
Der Safe Clip ist gerade beim Verladen und Transportieren eine clevere All-in-One-Lösung, weil er im und außen am Pferdeanhänger verwendet werden kann. Aber auch für Jungpferde eignet sich er sich, um die ans Anbinden zu gewöhnen.
Rabattgutschein auf www.mit-Pferden-reisen.de
Wer mehr über den Safe Clip erfahren oder damit jetzt sogar sicherer in die Sommersaison 2012 starten möchte, findet auf Mit-Pferden-reisen.de alle wichtigen Informationen.
Der ausführliche Produkttest und 60 Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie eine Vielzahl von Informationen über interessante Ausreitregionen, Wanderreitziele und Reiturlaube sind auf www.mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht.
Pressemitteilung vom 21.06.2012 (mit-pferden-reisen.de)
The Safe Clip: Nie wieder Festhängen und Steigen am Strick
21.06.2012 - TL