Victoria Michalke setzt sich im Piaff-Förderpreis durch
Donaueschingen (fn-press). Den Louisdor Preis für acht- bis zehnjährige Nachwuchspferde auf Grand Prix-Niveau beim Internationalen Dressurturnier in Donaueschingen sicherte sich der zehnjährige Hannoveraner Doktor Schiwago (v. Don Frederico). Vorgestellt von Oliver Oelrich (Greven) kam der Rappe auf 70,837 Prozent und qualifizierte sich mit diesem Sieg für das Finale des Louisdor-Preises bei Internationalen Festhallen Turnier in Frankfurt im Dezember.
Mit Platz zwei in Donaueschingen ebenfalls beim Finale startberechtigt, ist der Oldenburger Wasabi Old (v. Welt Hit). Unter Victoria Michalke (Isen) kam der neunjährige Wallach auf 69,698 Prozent. Dritter wurde der Westfale Ribery (v. Rubels) mit dem Portugiesen Antonio Teixeira do Vale im Sattel (67,791 Prozent).
Im Piaff-Förderpreis für unter 25-jährige Dressurreiter in Donaueschingen war Victoria Michalke siegreich. Die 24-Jährige, Mitglied in der Perspektivgruppe Dressur des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR), erzielte auf dem Oldenburger Dance on (v. Dream of Heidelberg) 73,395 Prozent und verwiese damit Sanneke Rothenberger (Bad Homburg) mit Wolke Sieben auf Platz zwei (71,860 Prozent). Dritte wurde Franziska Stieglmaier (Roth) mit Ronaldo (69,395 Prozent).