Es ist und bleibt eine erfolgreiche Verkaufsidee von Martin Fink und Thomas Münch, die Präsentation eines Verkaufslotes während der Bundeschampionate in Warendorf. Auf der Reitanlage von Martin Fink, die ihren Standort direkt neben dem DOKR-Zentrum in Warendorf, in der Dr. Rau-Allee 85 hat, präsentierte der Handel- und Ausbildungsstall Martin Fink gemeinsam mit der Süddeutschen Pferdezuchtverbände Vermarktungs GmbH in der ersten Septemberwoche ein feines Lot von 12 auserwählten Sport- und Nachwuchspferden. Von typvollen Huntern, talentierten Youngstern, über ein Reitpony, zwei Dressurpferde, zwei zum Bundeschampionat qualifizierte Nachwuchspferde bis zum S-erfolgreichen Parcoursstar reichte die vielfältige Kollektion. So breit gefächert wie die vierbeinigen Stars sind auch die neuen Besitzer der Goldenen-Schleife Pferde: Ein internationaler Springstall in der Schweiz, ein Hunterkäufer aus den USA, ein Handelsstall in Bayern und weitere Amateursportreiter aus Bayern und Westfalen deckten sich mit Sportpferden ein. Aktuell haben sieben der zwölf Pferde neue Besitzer gefunden, weitere Anfragen nach Pferden werden noch bedient.
Die hohe Qualität der in der Kollektion stehenden Pferde beweist eindrucksvoll die Coronas-Tochter Corona: Hervorragend präsentierte sich die fünfjährige Springstute während der Bundeschampionate. Unter Martin Fink drehte sie auf dem Championatsplatz souveräne Runden mit Endnoten über 8,0 und belegte im Finale der fünfjährigen Springpferde einen hervorragenden 13. Platz! Und nur zwei Wochen später stehen Martin Fink und Corona bei der Weltmeisterschaft der jungen Springpferde im belgischen Lanaken im Finale bei den fünfjährigen Springpferden!
Neben dem Verkauf von talentierten Pferden steht aber bei der Goldenen Schleife auch das Meet & Greet an erster Stelle. Einmal mehr zauberte Gärtner Karl Pelster aus Warendorf ein wundervolles Ambiente mit Pflanzeninseln und Garten-Deko auf die Anlage. Magische Anziehungsobjekte, vor allem der Männerwelt, waren die von Zweirad-Schilling aus Kraftsdorf ausgestellten „Schwalben“. Und manch einer deckte sich mit einem dieser zweirädrigen wunderschön renovierten nostalgischen Motorrädern ein. Rundum war die dritte Auflage der Goldenen Schleife gelungen und viele „Stammkunden“ fanden sich zum gemütlichen Ausklang des Bundeschampionats-Tags bei der Goldenen Schleife ein.
PM