Deutsche Nachwuchs Trophy - neuer Name für nationales Turnier der Warsteiner Brauerei // Warsteiner Champions Trophy „firmiert“ um

Warstein, 20. September – Das nationale Hallenturnier Warsteiner Champions Trophy hat sich in über 15 Jahren im Springsport etabliert. Jetzt bekommt das Reitsportereignis der Warsteiner Brauerei einen neuen Namen: Deutsche Nachwuchs Trophy. Die neue Bezeichnung ist nur konsequent, denn die besten Nachwuchstalente des deutschen Springsports messen sich vom 21. bis 23. Oktober 2016. Auch das Finale der Warsteiner Reitsport-Förderung findet im Rahmen der Deutschen Nachwuchs Trophy statt.

 

Bereits zum dritten Mal ist das Reitsportzentrum in Warstein damit Gastgeber eines nationalen Jugendturniers für Junioren, Junge Reiter und die Altersgruppe bis 25 Jahre (U25). Mit den Großen Preisen und den Mannschaftsprüfungen der Landesverbände hat Warsteins Trophy ein angesehenes Event geschaffen, das sportlich ein hohes Niveau bietet und sich neben dem Salut-Festival in Aachen, der Verden-Jugend-Challenge sowie den Future Champions in Hagen einreiht in die noch sehr kleine Riege der nationalen Nachwuchsturniere. Das Konzept der Deutschen Nachwuchs Trophy der Warsteiner Brauerei wurde in enger Zusammenarbeit mit Heinrich Hermann Engemann, Disziplintrainer der deutschen Springreiter, und dem Nachwuchstrainer für Junioren und Junge Reiter, Markus Merschformann erarbeitet und mit den Trainern der deutschen Landesverbände abgestimmt.„Wir setzen mit der Warsteiner Reitsport-Förderung bereits seit mehr als zehn Jahren auf Nachwuchsförderung im Springsport und führen dank des großen Zuspruchs vonseiten des Bundesverbands, der Trainer und jungen Reiter nun zum dritten Mal unser nationales Hallenturnier mit der Ausrichtung bis 25 Jahre durch. Nun ist es konsequent, unser einzigartiges Turnierkonzept mit einem neuen Namen zu unterstreichen“, ist Uwe Wendt, Turnierleiter aus dem Sponsoring der Warsteiner Brauerei, überzeugt.

 

Der Anspruch ist 2016 genauso wie in den beiden Vorjahren: guter Sport und perfekte Nachwuchsförderung. Aus allen deutschen Landesverbänden sind Teams und Einzelreiter startberechtigt. Das ist für die Landestrainer eine hervorragende Möglichkeit, ihre Mannschaftsaufstellungen zu überprüfen und auch neue junge Leute einzubinden.

 

Die Deutsche Nachwuchs Trophy bietet drei Tage Springsport pur mit den besten deutschen Nachwuchsreitern, darunter Deutsche Meister und Medaillengewinner bei den Europameisterschaften, bei Nationenpreisen oder auch dem Preis der Besten (Warendorf). Der Name Warsteiner steht damit weiterhin für Nachwuchsförderung, Zukunftsvorsorge und Spitzenspringsport.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular