Am vergangenen Wochenende haben sich in Hannover wieder Spitzenreiter aus aller Welt zusammengefunden. An insgesamt vier Turniertagen ging es spannend her und Pferdesportfans konnten bereits einen Vorgeschmack auf die Internationalen Oldenburger Pferdetagen (08.-10. November 2013) bekommen. Viele der Sieger und Top-Platzierten des letzten Wochenendes werden in gut zwei Wochen nach Oldenburg reisen, um die Premiere der Pferdetage in der großen EWE-Arena zu feiern. Mit dabei Gert-Jan Bruggink (NED), der strahlende Sieger des Großen Preises von Hannover, und der Viertplatzierte Mario Stevens (Molbergen). Außerdem sind der Sieger im Championat von Hannover Sören Pedersen (DEN), die Siegerin im Weltranglistenspringen am Freitag Katharina Offel (UKR) und weitere Platzierte im November in Oldenburgs neuer EWE-Arena zu sehen.
Zusätzlich geht die jüngste Olympia-Teilnehmerin aller Zeiten bei den Oldenburger Pferdetagen an den Start. Reed Kessler ritt 2012 in London im Team der USA und erreichte Platz 6 in der Mannschaftswertung. Die 19-jährige Amazone ist der Shootingstar aus den Vereinigten Staaten, will nun auch Europa „erobern“ und sicherte sich prompt im Großen Preis von Hannover Platz 8. Momentan wird sie vom amtierenden Mannschafts-Weltmeister und dreimaligen Mannschafts-Europameister Marcus Ehning trainiert.
Dieses internationale Top-Starterfeld verspricht beste Unterhaltung, spannende Runden und so manches Highlight im Springparcours. Das Teilnehmerfeld sowie weitere Informationen gibt es unter: www.oldenburger-pferdetage.de.
PM