6. Pforzheimer Dressurtage vom 23.-26. April 2015 - Dieses Jahr Kurz Grand-Prix am Sonntag

Nach den großartigen Dressurveranstaltungen der vergangenen Jahre richtet der Pforzheimer Reiterverein vom 23. bis 26. April 2015 zum sechsten Mal neben dem S&G Goldstadt Cup sein Hallen-Dressurturnier für die regionale und überregionale Dressurelite aus. Angesagt hat sich ein hochrangiges Teilnehmerfeld, angeführt von Dressurspezialisten wie Nicole Casper, Sabina und Jörg Schrödter. Hinzu kommt nahezu die gesamte Dressur-Spitze aus Baden-Württemberg.

 

Die Pforzheimer Dressurtage wurden vor sechs Jahren erstmals ins Leben gerufen. Diese einmalige Gelegenheit für Dressurreiter wird von den Top-Reitern und -Amazonen aufgrund der hohen Attraktivität sehr gerne angenommen. Die perfekten Bedingungen auf dem Buckeberg stellen für die süddeutsche Dressurszene eine optimale Vorbereitung auf die bevorstehende „Grüne Saison“ dar.

 

Die Nennliste der Pforzheimer Dressurtage 2015 mit weit über 300 Nennungen ist jetzt online verfügbar. Sie verspricht ein spannendes Wochenende mit einem erstklassigen Teilnehmerfeld.

 

Insgesamt werden die Prüfungen aufgrund der hohen Teilnehmerzahl auf vier Tage verteilt. Erneut ist der Pforzheimer Reiterverein stolz auch in diesem Jahr die Qualifikation für den "kleinen" Nürnberger Burgpokal, eine Dressurprüfung der Klasse L für Junioren, auszutragen. Auf Landesebene ausgeschrieben ist wieder die spezielle Prüfung im Rahmen der Sichtungs-Wettbewerbe des Baden-Württemberger Dressurkaders der Ponyreiter. Außerdem wird eine Jugendförderprüfung Nordbaden sowie eine Wertungsprüfung für den Ringcup des Reiterring Hügelland angeboten. Die Hauptprüfung des Turniers, ein Kurz Grand-Prix, findet als Höhepunkt der Veranstaltung am Sonntagnachmittag statt.

 

Mit den Grand-Prix-Richtern Horst Eulich (Böblingen), Christoph Niemann (Walldorf), Jörg Beerhenke (Pforzheim), Heinrich Geigl (Bayern), Thomas Kessler (Kaiserslautern), Martin Rassmann (Frankfurt), sitzt ein auf höchster Ebene anerkanntes Gremium an den Richtertischen des Dressurvierecks.

 

Der PFRV-Präsident Christian Kraus freut sich über das breite Altersspektrum, welches durch das große Angebot an Jugend- bis Amateurprüfungen abgedeckt wird.

 

„Wir freuen uns auf absoluten Spitzensport mit Top-Dressurreitern und -pferden sowie spannende Prüfungen auf regionaler, überregionaler und Jugendebene“ ist sich Dressur-Spitzenausbilder Jörg Beerhenke sicher, der gemeinsam mit S&G Goldstadt Cup Turnierleiter und Reitlehrer FN Michael Walter die Organisation dieser Veranstaltung trägt.

 

Der Eintritt ist an allen Turniertagen frei. Die Feinschmecker sowie Liebhaber internationaler Küche kommen im hauseigenen Reitercasino auch in diesem Jahr wieder voll auf ihre Kosten.

 

Das komplette Pferdeverzeichnis, das Reiterverzeichnis sowie die Zeiteinteilung finden Sie hier.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular