Children, Junioren und Junge Reiter benannt
Warendorf (fn-press). Die Longlist für die Europameisterschaften der Nachwuchsspringreiter steht fest. Die Bundestrainer Peter Teeuwen (Ponys, Junioren und Junge Reiter) und Eberhard Seemann (Children) wählen aus diesen Reitern fünf Nachwuchssportler je Altersklasse aus, die vom 8. bis 13. August Deutschland bei der EM in Samourin in der Slowakei vertreten.
Auf der Longlist der Children (U14) stehen: Lilli Collee (Eberstadt/BAW) mit Lilli Contefina und Barry Brown Escaille, Charlotte Höing (Großbeeren/BBG) mit Fixit und Bajala, Alia Knack (Sauldorf/BAW) mit Campari und Faible Lafayette, Lukas Weiler (Ubstadt-Weiher/BAW) mit Cosmo und Chimmey, Chiara Reyer (Westerkappeln/WEF) mit Cederic.
Bei den Junioren (U18) hat die AG Nachwuchs Springen folgende Reiter auf die Longlist gesetzt: Hannes Ahlmann (Reher/SHO) mit Sunsalve, Beeke Carstensen (Sollwitt/SHO) mit Venetzia und Cara Mia, Max Haunhorst (Hagen a.T.W./WES) mit Crüger und Charis, Laura Hetzel (Goch/RHL) mit Quanita, Zoe Osterhoff (Hamm/WEF) mit Chacenny, Kathrin Stolmeijer (Emsbüren/WES) mit Lilli-Fee und Dedicasse du Bois de Buisseret.
Die Longlist der Jungen Reiter (U21): Finja Bormann (Harsum/HAN) mit A crazy son of Lavinia, Philip Houston (Leichlingen/RHL) mit Chalanda und Chaquilot, Marie Schulze-Topphoff (Havixbeck/WEF) mit Safira, Justine Tebbel (Emsbüren/WES) mit Lady Like und Light Star, Lars Volmer (Legden/WEF) mit Maja H und Luis P, Simon Widmann (Markt Schwaben/BAY) mit Domburg van de Rechri sowie Cedric Wolf (Buchholz/PRF) mit Cho Chang J.