Auch musikalisch Spitze - Paderborn Challenge

Paderborn – Pferdesport trifft Musik – das gilt auf dem Paderborner Schützenplatz seit knapp zwei Jahren. Das Charity-Konzert The Ryder Military Musical Extravaganza mit britischen und deutschen Militärmusikkapellen, Chören und Marching-Bands kam auf Anhieb so gut an, das inzwischen Auflage 3 ansteht. Wenn die internationalen Springreiter, die beim CSI in Paderborn vom 11. – 14. September an den Start gehen, am Samstagabend ihre Pferde im Stall und die Stiefel im Schrank haben, beginnt auf dem Schützenplatz ein ungewöhnliches und abwechslungsreiches Konzert unter der Leitung von Major Paul Norley.

 

Scots Pipes & Drums, Band of the Brigade of Gurkha`s, das Heeresmusikkorps Kassel, der Military Wifes Choir, und etliche andere Musikbands gestalten den Abend der um 20.00 Uhr beginnt und inklusive einer Pause um 23.00 Uhr endet. Der Erlös des Konzerts fließt einem Fonds zu, dessen Ziel es ist im Einsatz schwer verletzten Soldaten, ihren Angehörigen und den Angehörigen im Einsatz gefallener Soldaten Unterstützung und Hilfe zukommen zu lassen. Für das Projekt arbeiten die britischen und deutschen Einheiten intensiv zusammen, das Konzert ist zudem auch ein gesellschaftliches Ereignis. Die Paderborn Challenge schafft gern Platz für das Charity-Konzert, das eine Besonderheit des internationalen Turniers darstellt. An vier Tagen treffen bei dieser fünften Station der DKB-Riders Tour Reiterinnen und Reiter aus bis zu 20 Nationen aufeinander. Sportlich geht es um insgesamt 190.000 Euro Preisgeld, um Weltranglistenpunkte und um die vorletzte Chance, Punkte in der DKB-Riders Tour zu sammeln.

 

Tickets für Turnier und Konzert gibt es im Vorverkauf vor Ort im Ticketcenter am Marienplatz in Paderborn und auch unter der Karten-Hotline-Nr. (01805) 119 115 montags bis donnerstags.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular