Weilheim (ES): Reiterin von Exhibitionist belästigt | Zeugen gesucht

Ein Exhibitionist ist am Donnerstagabend kurz nach 20 Uhr bei Weilheim aufgetreten. Eine 23-Jährige war mit ihrem Pferd auf der Verbindungsstraße von Bissingen in Richtung Weilheim unterwegs. Als sich ihr von hinten ein schwarzer Pkw näherte, ritt sie in den Grünstreifen, um Platz zu machen. Der Fahrer des Autos ließ, als er die Reiterin passierte, den Motor aufheulen und fuhr ebenfalls in Richtung Grünstreifen. Nachdem der Unbekannte sie überholt hatte, fuhr er in einer Kurve rückwärts auf einen Schotterweg. Dort stieg der Mann aus und stellte sich breitbeinig vor sein Fahrzeug. Als die 23-Jährige an ihm vorbeiritt, ließ er die Hosen herunter und onanierte an seinem Glied. Die Frau sprach kurz darauf ein älteres Pärchen auf den Vorfall an, da sie in die Richtung des Pkw mit ihren Fahrrädern unterwegs waren. Kurze Zeit später wurde die Polizei verständigt, eine Fahndung verlief negativ. Der Mann ist etwa 180 cm groß und muskulös. Er hat kurzgeschorene, helle Haare mit einer lichten Stelle am Hinterkopf. Der Gesuchte trug ein weißes T-Shirt mit Aufdruck und eine kurze, karierte Hose. Unterwegs war er vermutlich in einem schwarzen Dacia mit silberfarbenem Kühlergrill. Hinweise nach dem Sexualstraftäter erbittet die Polizei unter Telefon 07021/501-0. Insbesondere wird das ältere Ehepaar, das mit Fahrrädern unterwegs war, gebeten, sich zu melden. (ms)

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular