Liebhaber von Pferdezucht und Reiterei haben die Eliteauktion des Westfälischen Pferdestammbuchs dick im Kalender stehen. Am Samstag und Sonntag (30. September/1. Oktober) ist es im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf zum 54. Mal wieder soweit. 49 Spring- und Dressurpferde und 15 ausgewählte Fohlen sind für die Auktion am Sonntagnachmittag ab 14 Uhr an der Sudmühlenstraße gemeldet. Am Samstagabend gibt es in der Auktionsarena ab 19 Uhr bei freiem Eintritt die große Pferdeparade mit dem traditionellen Plündern des Erntewagens.
Die 49 Top-Pferde reichen vom vielversprechenden Nachwuchstalent bis zum turnierprobten Sportpferd. Sie alle kommen bei den spannenden Bieterduellen der Verkaufsversteigerung am Sonntag ab 14 Uhr unter den Hammer von Auktionator Bernd Richter. Ab 10 Uhr werden die Auktionspferde bereits präsentiert, anschließend die Elitefohlen. Viele Interessenten haben in den beiden Wochen vor der Auktion bereits die Pferde der Auktionskollektion im Sattel ausprobiert.
Beim Paradeabend am Samstag (30.9./19.00 Uhr) gibt es in der Auktionsarena des Westfälischen Pferdezentrums einen kurzweiligen Mix aus Sport, Zucht und Show mit Conférencier Stephan Mazoschek, der auch aus dem münsterschen GOP-Varietétheater bekannt ist. Am Ende plündert das Publikum den von Kaltblütern gezogenen Erntewagen mit frischem Obst und Gemüse aus der Region. Der Eintritt ist frei!
PM