Schnakenburg, OT Kapern: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Pferd muss aufgrund der Verletzungen eingeschläfert werden | Zeugen gesucht

Am Mittwoch, gegen 08.05 Uhr, befuhr eine 87Jährige mit ihrem Subaru Forrester die Ortsdurchfahrt der B 493 durch Kapern aus Richtung Schnakenburg kommend. Auf gerade Strecke übersah die Subaru-Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache einen 70 Jahre alten Radfahrer, der in die gleich Richtung unterwegs war. Er fuhr auf seinem Rad auf der Fahrbahn und führte ein Kleinpferd an der Hand rechts neben sich. Der Radfahrer wurde von hinten vom Pkw erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Weiterhin stieß der Pkw gegen das Pferd und schleuderte es gegen einen Baum. Der Radfahrer erlitt u.a. eine Kopfverletzung. Ein Rettungshubschrauber erschien vor Ort. Letztendlich wurden sowohl der schwer verletzte Radfahrer als auch die verletzte Autofahrerin mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das Pferd, ein Fuchs-Hengst hatte bei dem Unfall eine so schwere Verletzung der Wirbelsäule erlitten, dass es von einem Tierarzt noch am Unfallort eingeschläfert werden musste. N Pkw und Fahrrad entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Lüchow, Tel.: 05841/122-215, zu melden.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular