Frankfurt: Doppelsieg für Ulla Salzgeber

DOKR-Perspektivgruppenmitglieder hoch erfolgreich

 

Frankfurt (fn-press). Ulla Salzgeber (Blonhofen) sicherte sich beim Internationalen Festhallenturnier in Frankfurt die Grand Prix-Kür auf Vier-Sterne-Niveau. Mit dem 15-jährigen rheinisch gezogenen Herzruf´s Erbe (v. Herzruf) kam die zweifache Goldmedaillengewinnerin bei Olympischen Spielen und Doppelweltmeisterin auf 77,725 Prozent. Damit wiederholte die 56-Jährige ihren Sieg vom Qualifikations-Grand Prix am Freitag.

 

Platz zwei in der Kür ging an Dorothee Schneider (Framersheim), die mit dem westfälischen Fidermark-Sohn Looking Forward auf exakt 77,000 Prozent kam. Dritte wurde Beatriz Ferrer-Salat (Spanien) mit Sir Radjah (73,900 Prozent). Mit der 22-jährigen Nadine Husenbeth (Sottrum) auf Platz vier belegte ein Mitglied der Perspektivgruppe Dressur des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) einen Spitzenplatz in dieser Prüfung. Für ihre Vorstellung mit der rheinischen und ebenfalls von Fidermark abstammenden Stute Florida vergaben die Richter  73,325 Prozent. Fünfte wurde Marion Op de Hipt (Kerken). Bis zum September unter ihrem Mädchennamen Engelen bekannt, erzielte die 29-Jährige mit Diego OLD 72,875 Prozent.

 

Im Grand Prix Special am Samstag siegte die Schweizerin Marcella Krinke-Susmelj. Mit Smeyers Molberg kam die 49-jährige Tierärztin auf 74,667 Prozent. Platz zwei ging hier mit Charlott-Maria Schürmann (Gehrde) an ein weiteres Mitglied der DOKR-Perspektivgruppe. Mit dem Hannoveraner Burlington FRH kam die 22-Jährige auf 72,216 Prozent. Dritter wurde Benjamin Werndl (Tuntenhausen) mit Der Hit (69,941 Prozent). Drittbeste Deutsche auf Platz vier war Fabienne Lütkemeier (Paderborn) mit Diamonds Forever (69,608 Prozent).

Was suchen Sie?

Suchformular