Zecherin: Verkehrsunfall zwischen PKW und Pferd - Pferde musste eingeschläfert werden

 

Am 23.01.2014, um 17:30 Uhr, kam es auf der B110, zwischen der Stadt Usedom und der Zecheriner Brücke (LK Vorpommern-Greifswald), zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW Kia und einem Pferd.

 

Der 54-jährige PKW-Fahrer befuhr mit seiner 51-jährigen Beifahrerin die B110 aus Richtung Usedom kommend in Richtung Zecheriner Brücke. Auf Höhe des Peenestromhofes stand ein (zuvor ausgebrochenes) 4-jähriges Warmblutpferd auf der Fahrbahn. Das Pferd war aufgrund der Dunkelheit und der Scheinwerfer des Gegenverkehrs für den PKW-Fahrer nicht zu sehen. Dieser stieß mit dem Pferd frontal zusammen. Das Pferd wurde dabei so schwer verletzt, dass es noch an der Unfallstelle durch einen, durch die Halterin, hinzugezogenen Tierarzt eingeschläfert werden musste.

 

Die Insassen des PKW wurden nicht verletzt. Das Pferd hatte einen Wert von ca.5.000 Euro. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Die B110 war für ca. 20 Minuten voll gesperrt.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular