Damme mit 26 Prüfungen internationaler Treffpunkt

Foto: Der Ire Cameron Hanley zählt zu den Top-Teilnehmern in Damme - Fotograf: : Sportpicsell

Foto: Der Ire Cameron Hanley zählt zu den Top-Teilnehmern in Damme - Fotograf: : Sportpicsell

 

(Damme) Der Stallmeister Michael Hölscher kennt es schon: Vom 23. bis 26. Februar 2017 erhöht sich der „Pferdebestand“ im Reitsportzentrum Damme schlagartig, dann sind rund 500 Pferde mehr dort in Damme und müssen z.T. untergebracht werden, Einstreu und Heu wird benötigt und etliche Kisten und Schränke ausgepackt, um es den Vierbeinern so bequem wie möglich zu machen. Das Reitsportzentrum bietet erstmals schon im Februar ein CSI2*  mit 26 Prüfungen vom Stilspringen bis zum Großen Preis von Damme. Die Bewerber kommen aus der gesamten Region, vor allem aber aus ganz Europa  und darüber hinaus.

 

Damme kann also an diesem Wochenende mit Internationalität glänzen und meldet gut ausgebuchte Hotels. Mit der ersten Prüfung der Youngster Tour beginnt das Turnier am Donnerstag und dann folgen die einzelnen Touren Schlag auf Schlag: Kleine, Mittlere und Große Tour und diese drei Varianten gibt es auch für die internationalen Amateure beim CSI Damme. Höhepunkt ist am Sonntag um15.15 Uhr der Große Preis von Damme.

 

Den gewann zuletzt eine Amazone: Katrin Eckermann aus Füchtorf und ihr Azuro hatten in Damme das, was man einen „Lauf“ nennt. Nur zwei Monate später konnten Pferd und Reiterin dann auch im Großen Preis von Gahlen in die Platzierung reiten. Jetzt kommt Eckermann erneut zum CSI2* Damme. Und sie trifft dort viele Kolleginnen: Mynou und Mylene Diedrichsmeier (Syke/ Wedel), Kaya Lüthi aus Stadthagen und die Schweizerin Clarissa Crotta. Frauenpower hat schon oft im Reitsportzentrum Damme für Überraschungen gesorgt. Die Damen haben allerdings mit richtig guter Konkurrenz zu rechen, denn aus 14 Nationen sind insgesamt 175 Reiter und Reiterinnen beim CSI2* Damme dabei.

 

Besucher sind an allen Tagen herzlich willkommen, der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

 

Alle Informationen zum CSI Damme: www.csi-damme.de

Informationen zum Reitsportzentrum. www.reitsportzentrum-damme.de

Bei Facebook: https://www.facebook.com/reitsportzentrumdamme/

Bei Twitter: https://twitter.com/rzdamme

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular