Der in Baden-Württemberg ansässige Privatradiosender Radio 7 und das Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnisturnier (17.-20.09.2015) werden von nun an gemeinsame Wege gehen. Eine entsprechende Vereinbarung, bei der Radio 7 offizieller Hörfunkpartner der Kultveranstaltung ist, wurde Anfang des Jahres getroffen.
Als einer der größten Privatsender mit einem Sendegebiet zwischen Süd-Ost-Württemberg und Teilen Bayerns, der Schweiz und Österreich bietet Radio 7 eine optimale Werbeplattform für den Reitsportklassiker. „Ein so erfolgreicher Sender mit einem abwechslungsreichen Mix aus Musik, Unterhaltung und Information passt perfekt zum CHI Donaueschingen, welches sich durch seinen außergewöhnlichen Event-Charakter gepaart mit internationalem Spitzensport in vier Disziplinen auszeichnet“, erklärt Turnierchef Dr. Kaspar Funke.
Markus Horn, Leiter Kommunikation und Marketing von Radio 7 ergänzt: „Wir sind das ganze Jahr über auf zahlreichen Veranstaltungen im Sendegebiet präsent und damit für die Hörer vor Ort live erlebbar. Das CHI Donaueschingen bedeutet für uns ein weiteres Plus an Regionalität und Radio zum Anfassen“.
Gemeinsam mit Zuschauern und Akteuren hat sich das CHI Donaueschingen, welches in diesem Jahr in die 59. Auflage geht, zu einem anerkannten Treffpunkt für Pferdefreunde und Fans von stimmungsvoller Unterhaltung etabliert. Mit dieser Motivation ist die stetige Weiterentwicklung der Veranstaltung Jahr für Jahr ein neues Ziel und die Verbundenheit mit starken regionalen Partnern wie Radio 7 schafft dabei die Grundlage für eine Veranstaltung der Extraklasse.
PM