Holsteiner Frühjahrsauktion am 25. März: Am Samstag fällt der Hammer

(Elmshorn) Der Countdown läuft für die 37. Holsteiner Frühjahrsauktion: Am kommenden Samstag, den 25. März 2023, werden die 33 Pferde der Kollektion ab 18:30 Uhr in einer Hybrid-Versteigerung neuen Besitzern zugeschlagen.

 

Seit mehreren Wochen sind die gerittenen Auktionskandidaten nun auf der Verbandsanlage in Elmshorn eingestallt, wurden dort trainiert und von Interessenten ausprobiert. An dieser Stelle haben schon so einige sportliche Ausnahmekarrieren ihren Anfang genommen – zum Beispiel wurden Cassandra Orschels Derby-Siegerin Dacara E v. Cancara oder auch die mit McLain Ward in Weltcup-Prüfungen erfolgreiche Casall-Tochter Callas einst über diese Reitpferdeauktion zu Jahresbeginn vermarktet. Auktionsleiter Felix Flinzer und sein Team bereiten sich seit Monaten auf den kommenden Samstag vor: „In den Wochen des Ausprobierens haben die ausgewählten Pferde ihre Qualität bestätigt und wir können uns auf ein interessantes und vielfältiges Auktionslot freuen“, sagt er. Heute sind auch die noch nicht gerittenen Pferde (Katalognummern 1 bis 13) in die Stallungen eingezogen und können nach Absprache gerne angeschaut werden.

 

Finale Präsentation um 11:30 Uhr
Der Auktionstag am 25. März 2023 startet um 11:30 Uhr mit der finalen Präsentation aller Pferde. Danach haben Interessierte noch einmal die Chance, ihre Favoriten kennenzulernen und probezureiten. Um 15:30 Uhr hat der Förderverein Holsteiner Zucht- und Sportförderung einen Vortrag zu digitalen Erfolgsdaten mit Unterstützung von Hippomundo und Rimondo vorbereitet. Ab 17:15 Uhr steht ein kurzweiliges Showprogramm an: Eine Voltigier-Kür mit akrobatischen Meisterleistungen zu Pferd, rasante Mounted Games und ein musikalisches Highlight sorgen für gute Unterhaltung in der Fritz-Thiedemann-Halle. Um 18:30 Uhr beginnt die Auktion im Hybrid-Format. Für alle Anwesenden findet danach der Abend des 25. März ab 22:00 Uhr mit einer After-Show-Party einen feierlichen Abschluss – der Eintritt ist frei.

 

Alle Pferde, ihre Eigen- sowie Verwandtschaftsleistungen sowie Fotos und Videos sind unter www.holsteiner.auction online. Fragen zur Auktion und natürlich zu den Pferden selbst beantwortet Felix Flinzer (Telefon: 0162-3493942) gerne.

 

Wichtiger Hinweis! An diesem Wochenende soll eine noch halbseitig stehende Brücke in Hamburg-Othmarschen abgerissen werden, weshalb eine beidseitige Sperrung der A7 erfolgen wird. Die Vollsperrung betrifft die A7 zwischen Hamburg-Volkspark und Hamburg-Heimfeld in der Zeit von Freitag, den 24. März 2023, ab 19:00 Uhr, bis Montag, den 27. März 2023, um 5:00 Uhr. Auch der Elbtunnel ist somit von der Sperrung betroffen.

 

 

Kollektion ansehen

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular