Hannover erkennt Aachen-Sieger L.B. Convall und Bundeschampion Caressini an

Foto: Caressini unter Christian Kukuk - Fotograf: Gesina Grömping/Equitaris

Foto: Caressini unter Christian Kukuk - Fotograf: Gesina Grömping/Equitaris

 

Der bei den Ludger Beerbaum Stables in Riesenbeck stationierte Sieger im Großen Preis von Aachen und DM-Bronzegewinner, L.B. Convall, wurde für die Hannoveraner Zucht zugelassen. Der zehnjährige Holsteiner Schimmelhengst von Colman-Cascavelle geht auf den berühmten Stamm 4294 zurück.

 

Ebenfalls anerkannt von der Hannoveraner Körkommission um den Zuchtleiter und Geschäftsführer Dr. Werner Schade wurde der Bundeschampion und aktuell in der internationalen Youngster-Tour hoch erfolgreiche Caressini. Der siebenjährige Westfale von Carento-Cassini I aus der Zucht und dem Besitz des Gestüts Gut Neuenhof präsentiert 2017 seinen ersten und wie erwartet herausragenden Fohlenjahrgang. Davon überzeugen können sich Züchter und Pferdefreunde im Rahmen des Caressini-Fohlenchampionats am 8. Juli bei Riesenbeck International.

 

Dritter im Bunde der nun neu für die Hannoveraner Zucht zugelassenen Hengste der Ludger Beerbaum Stables ist der braune Holsteiner Catoki-Sohn Catover, der 2016 u.a. in der Youngster-Tour beim CHIO Aachen sein aufsehenerregendes Debüt im internationalen Parcoursgeschehen gab und 2017 mit Rang drei im Großen Preis von Offenburg erneut von sich reden machte. Catover geht auf den Holsteiner Leistungsstamm 4705 zurück  und steht den Züchter in dieser Zuchtsaison erstmals zur Verfügung.

 

Die Nachzucht der weiteren Hengste der Ludger Beerbaum Stables, wie Chaman, Zinedine, Cristallo I und Cordess, wird bei der 1. Stuten- und Fohlenschau am Montag, 22. Mai, um 16.00 Uhr bei Riesenbeck International aufparadieren – geht es für die vielversprechendsten Youngster doch um die begehrte Zulassung zur Fohlenauktion im Rahmen des CSI Riesenbeck International am 24. Juni um 17.00 Uhr.

 

Weitere Infos unter www.ludger-beerbaum.de

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular