Spannend blieb es bis zum Schluss. In Rielingshausen fiel die Entscheidung, wer im Bereich des Pferdesportkreises Ludwigsburg zu den stilistisch und rhythmisch besten Springreitern im Jahr 2014 gehört.
In Klasse L hat die Vorjahressiegerin Sina Pflugfelder aus Möglingen das Feld quasi von hinten aufgerollt. Denn sie bekam erst bei der 3. Station in Schwieberdingen ihre ersten Punkte. Aber dann ging es richtig los! Dreimal hintereinander bekam sie die maximale Punktzahl. Mit 197 Punkten ist sie die Kreismeisterin 2014 im Stilspringen der Klasse L und erhielt neben Schleife, Pokal, Abschwitzdecke, einem Geldpreis den Sonderpreis, ein Kunstwerk aus dem Atelier von Gvido Esmanis in Münchingen. Den zweiten Platz belegte die Ludwigsburgerin Justine Stein. Dritte wurde Julia Mayer aus Erdmannhausen. Weitere platzierte Reiter waren Anja Pflugfelder (Möglingen) und Denise Tsavachidis (Münchingen).
In Klasse A ging es punktmäßig ganz knapp zu. Siegerin wurde Alexandra Schneider (Freiberg) vor Lars Siegle (Scheerwiesental Schwieberdingen), Janina Funk (Ditzingen), Anja Holzwarth (Murrgau), Alexander Häcker (Scheerwiesental Schwieberdingen) und Alina Schütt (Markgröningen).
Die Serie, die es seit 2010 gibt, ist jetzt endgültig bei den Reitern angekommen. Sie ist ein fester Bestandteil im Bewußtsein der Springreiter im Pferdesportkreis Ludwigsburg.
PM/Autor: Rudorlf Singer
Endergebnis Springreiten hat Stil 2014 Klasse A (Stand 20.07.2014)
Endergebnis Springreiten hat Stil 2014 Klasse L (Stand 20.07.2014)