Großer Sieg von Marcel Marschall in der Slowakei

Heiligkreuztal/Samorin - Mit beachtlichen Ergebnissen startete Nationenpreis-Reiter Marcel Marschall aus Heiligkreuztal bei Riedlingen in dieses Wochenende. Schon am Freitag konnte in der Hippo Arena im slowakischen Samorin ein erstes Highlight gefeiert werden. Im wichtigsten Springen des Tages, dem Mercedes-Championat beim CSI*** über 1,50 Meter, siegte der 23-Jährige gegen 70 Konkurrenten im Sattel seines 13-jährigen Erfolgspferdes Undercontract. Mit Platz zwei musste sich (noch) Vize-Weltmeister Abdullah Alsharbatly aus Saudi Arabien mit der ehemalig von Gerd Jan Bruggink gerittenen Stute Andrea begnügen. Die 6000 Euro Sieggeld flossen gewissermaßen die Donau hinauf, denn Riedlingen und Samorin sind durch die Donau verbunden.

 

Schon am Donnerstag wurde Marschall ebenfalls in der Diamond Tour mit Fenia Van Klapscheut in einem Paarspringen (1,40/1,45 m) zusammen mit dem Rumänen Andy Candin aus Niederstotzingen Zweite. Am Freitagmorgen ritt er mit seinem achtjährigen Wallach Fellini in der Silver-Tour fehlerfrei ebenfalls auf Rang zwei.

 

 

Jörn Rebien

Was suchen Sie?

Suchformular