Viele neue Gesichter bei der letzten Etappe vor dem Finale des CDV-Junior-Cups

Foto: Action beim Wasserdurchritt - Fotograf: Ute Goedecke

Foto: Action beim Wasserdurchritt - Fotograf: Ute Goedecke

Bei schönem Sonnenschein wurden zahlreiche Nachwuchsreiter der Vielseitigkeit am letzten Wochenende zur letzten Station des CDV-Junior-Cups in Bockleben begrüßt.

Der Turnierplatz war mit viel Liebe zum Detail von Helge Beckmann und seiner Familie hergerichtet worden und sorgte dafür, dass die erste Aufregung ein wenig verschwand und sich Reiter, Eltern und Begleiter sofort wohl fühlten.

Der Kurs des Gelände-Führzügelwettbewerbs startete mit einem Strohballen-Slalom und ging dann weiter durch das Wasser, über einen Birkenbaumstamm, durch das Pulvermanngrab und über eine Bodenstange. Alle neun Kinder hatten zeigten ihr bestes und konnten sich problemlos für das Finale in Valluhn qualifizieren. Einige von ihnen haben sich auch vorher schon qualifiziert und sammelten fleißig weiter Punkte.

 Mit einer Traumnote von 9,0 gab Charlotte Rixen auf Le petit Filou die goldene Schleife allerdings nicht mehr ab und ließ Finja Maaser mit Cookie und Marie Schreiber auf Moreno hinter sich. Mit 8,8 und 8,5 waren die Wertnoten dennoch ein Grund zur großen Freude.

Neu qualifiziert haben sich Finja Maaser, Sofia Meier, Julian Weiß, Neele Bötcheer, Ulf Yannik Strese und Tjark Beckmann.

 

Einige Stunden später war es dann für die größeren soweit. Ein ebenfalls ein sehr liebevoll gebauter Kurs, allerdings ohne Wasserdurchritt, sorgte dafür, dass von den 21 Startern nur einer das Ziel nicht erreichte und alle anderen somit für das Junior-Cup-Finale qualifiziert sind.

Mit einer 8,3 hatte Jella Niebuhr mit Maja das breiteste Strahlen im Gesicht und gewann diese Prüfung. Auf Platz zwei folgte Annie Semmler auf Sunny Side Up (7,8), knapp gefolgt von Georg Freidrich Rixen mit Le petit Filou (7,7).

Neu dabei sind ebenfalls Lara Lemke, Mara Wietig, Maya Lang, Frieda Borrmann, Paula Fricke, Michelle Himmel, Antonia Fulst, Lea Kiefer, Carlotta Sitzer, Leonie Voß, Lotta Lemke, Linus Weiß, Greta Thielisch, Pia Siefert, Smilla Reese und Helene Bürenheide.

 

Viele der Nachwuchs-Buschis sieht man hoffentlich beim Finale in Valluhn am 7. Oktober wieder. Bis dahin wird fleißig trainiert!

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular