CSI***** Wien/AUT: Marcus Ehning Zweiter im Großen Preis

Philipp Weishaupt auf Platz vier

 

Wien/AUT (fn-press). Mit Platz zwei im Großen Preis sicherte sich Marcus Ehning (Borken) beim Internationalen Springturnier (CSI******) aus deutscher Sicht die beste Platzierung.

 

Im Stechen zeigte Ehning auf dem Westfalen Cornado NRW (v. Cornet Obolensky) mit einer Nullrunde in 44,12 Sekunden das zweitbeste Ergebnis. Der Sieg ging an Ben Maher (Großbritannien), der mit Urico das Ziel fehlerfrei in 42,45 Sekunden sah und dafür eine Siegprämie von mehr als 20.000 Euro in Empfang nehmen durfte. Dritter war sein Landsmann Michael Whitaker mit Elie van de Kolmen (null Strafpunkte in 45,06 Sekunden). Zweitbester Deutscher war Philipp Weishaupt (Riesenbeck) auf Platz vier. Mit Leoville benötigte er für seine Nullrunde 45,41 Sekunden.

 

Hatten die deutschen Springreiter mit dem Auang des Springens der Global Champions Tour am Samstag nicht allzu viel zu tun, gab es in den Tagen zuvor dennoch einige gute Erfolge. So belegte Denise Sulz (Nagold) am Donnerstag in einem Springen der Fünf-Sterne-Tour mit der Holsteiner Stute Cortez Ege (v. Cascavelle) den zweiten Platz. Daniel Deusser (Wolvertem/BEL) gewann am Freitag mit Fyloe v/h Claeyssenhof eine weitere Prüfung auf Fünf-Sterne-Niveau.

Was suchen Sie?

Suchformular