Gütersloh: Zusammenstoß mit Pferd - 20-Jähriger verletzt sich schwer - Pferd tot

Am Montagabend (22.09., 18.05 Uhr) befuhr ein 20-jähriger Verler mit seinem Suzuki Swift die Neuenkirchener Straße aus Richtung Kaunitz kommend in Fahrtrichtung Neuenkirchen.

 

In Höhe der Kreuzung Neuenkirchener Straße/Eschenweg/Wapelweg lief plötzlich ein Pferd vom Eschenweg über die Neuenkirchener Straße direkt vor das Autos des jungen Mannes. Das Tier hatte sich zuvor auf einer ordnungsgemäß umzäunten Wiese befunden. Aus bislang unbekannten Grund lief der Hengst nach Angaben von Zeugen plötzlich wild auf die Umzäunung zu, durchbrach diese und lief weiter in Richtung Neuenkirchener Straße, wo es dann zu einem Zusammenstoß mit dem Auto des 20-Jährigen kam.

 

Durch die Wucht der Kollision überschlug sich der Suzuki. Sowohl das Pferd als auch der Wagen schleuderten auf ein Feld rechts neben der Fahrbahn. Der 20-jährige Verler verletzte sich bei diesem Unfall schwer. Er wurde mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in das St. Elisabeth Hospital nach Gütersloh gebracht.

 

Ein ebenfalls hinzugezogener Tierarzt konnte nur noch den Tod des Pferdes feststellen. Das Auto musste abgeschleppt werden; es entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Das tote Tier wurde durch das Veterinäramt abtransportiert.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular