20 Jahre Fest der Pferde - Spitzensport mit Show - Charakter

Zum 20. Jubiläum wartet das Fest der Pferde nicht nur mit spannendem Sport auf. Wie in den vergangenen Jahren wissen die Organisatoren, dass eine vielseitige Mischung den Reiz der Veranstaltung ausmacht. Ob Showeinlagen, Fohlenauktion, Livemusik, Ausstellung oder Kinderwelt, das breite Angebot sorgt rund um den Turnierplatz für jede Menge Abwechslung und macht das Turnier für Groß und Klein so interessant und unterhaltsam.

 

Bereits am Donnerstagabend startet um 20:00 Uhr der große Showabend auf den Immenhöfen - Ein Highlight für alle Teilnehmer und Besucher! Das vielseitige Programm hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Höhepunkt in diesem Jahr ist die atemberaubende Feuershow Excalibur mit Stars der bekannten Pferdeshow Apassionata. Außerdem präsentiert die bunt gemischte Tierfamilie von Willy Schauberber ihre Tricks und bringt die Zuschauer dabei zum Staunen und Schmunzeln, das Equitation Team Huber zeigt, wie vielseitig Arbeit mit dem Pferd aussehen kann, die kleinen Ponys vom Fohlenhof Farbenfroh erobern nicht nur die Herzen der Kinder und auch die edlen Füchse des Schwarzwaldes sind wieder mit dabei - um nur einen Teil der Showacts zu nennen.

 

Nach den Vorstellungen und einer besonderen Versteigerung im Rahmen der Show zu Gunsten des Kinder- und Jugendhospizes „Sternschnuppe“, werden die „Black Forest Allstars“ auftreten. Das Musik-Projekt um Gregor Lange und Robert Tauscher vereint sieben Musiker aus Donaueschingen und der Region, die eine kreative Mischung aus Soul, Disco, Pop und Rock darbieten. Zur Livemusik wird dann an den Bars des RZ Frese bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt. Auch am Freitagabend geht es mit Livemusik weiter. Die "Bregi House Band", die schon seit Jahren fest beim Fest der Pferde eingeplant ist, lässt mit Hits der letzten Jahrzehnte Partystimmung aufkommen. Die zahlreichen Mitglieder der Band begeistern jedes Jahr aufs Neue ihr Publikum. Extra für die Auftritte der beiden Bands wird zum ersten Mal eine Bühne direkt neben der Bar aufgebaut.

 

Eine weitere Prämiere beim Fest der Pferde ist in diesem Jahr die Fohlenauktion der Süddeutschen Pferdezuchtverbände. "Wir sind stolz darauf, hier jedes Jahr talentierte Pferde im Parcours zu erleben und freuen uns, den Besuchern nun zu zeigen, wo der Nachwuchs herkommt", sagt Turnierchef Christian Frese. Jeweils am Freitagabend und Samstagnachmittag werden die Nachwuchsstars präsentiert und am Samstag im Rahmen der Abendveranstaltung versteigert.

 

Wer auch tagsüber nach Abwechslung vom Geschehen auf dem Springplatz sucht oder die Pausen zwischen den Prüfungen verweilen möchte, wird auf der großen Ausstellung mit integrierter Kinderwelt auf dem Turniergelände fündig.

 

Das Fest der Pferde hat also nicht nur für Freunde des Pferdesports etwas zu bieten.
An allen vier Turniertagen ist der Eintritt tagsüber frei. Für die Abendveranstaltungen wird jeweils ein Eintritt von 5 Euro erhoben. Kinder bezahlen nicht.
 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular