Partnerschaft zwischen Michael Jung und fischer wird weiter ausgebaut / Superlative aus dem Nordschwarzwald in enger Kooperation

Foto: Michael Jung mit fischerRocana - Fotograf: Ingo Wächter

Foto: Michael Jung mit fischerRocana - Fotograf: Ingo Wächter

Die Unternehmensgruppe fischer, der weltweit agierende Spezialist für Befestigungssysteme bekräftigt die Zusammenarbeit mit seinem Markenbotschafter Michael Jung. Die berühmten Pferde wie fischerTakinou, fischerRocana oder fischerDaily Impressed wurden mit Fliegen- käppchen ausgestattet, die das fischer Logo zeigen. Das professionelle Team um den dreifachen Olympiasieger, zweimaligen Welt- und sechsmaligen Europameister trägt nun auch Kleidung in den fischer Farben. Darüber hinaus ist fischer auch in diesem Jahr als Sponsor bei verschiedenen großen Wettkämpfen vertreten.

 

Die perfekte Partnerschaft zwischen fischer und Michael Jung besteht bereits seit 2012 und wird kontinuierlich ausgebaut. Die Nummer eins in der Weltrangliste des Vielseitigkeitsreitens fungiert als Markenbotschafter für fischer. Firmeninhaber Klaus Fischer unterstützt ihn außerdem privat. So heißen denn auch die Pferde fischerRocana, fischerTakinou, fischerDaily Impressed, fischerChelsea, fischerSolution und fischerIncantas. All diese Pferde tragen seit kurzem hochwertige, individuell angefertigte fischer Fliegenkäppchen. Zudem findet sich das fischer Logo auf Hemd und Hose von Michael Jung.
Neu eingekleidet wurde auch das Team um Michael Jung auf dessen Reitschule in Horb-Altheim: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhielten hochwertige Poloshirts, Mützen und Fleece-Jacken in fischer Rot mit dem Logo des Sponsors.

 

Michael Jung verkörpert genau die Werte, für die auch das Unternehmen fischer steht. „Er ist innovativ in seiner Arbeit, er zeigt, wie wichtig eigenverantwortliches Handeln ist – was kein Widerspruch zu Teamgeist ist. Und Michael Jung ist in seinem Sport seriös, glaubwürdig und zuverlässig. Das sind Eigenschaften, die bei uns vor allem in der Ausbildung und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine große Rolle spielen“, betont Firmeninhaber Prof. Klaus Fischer.

 

Der Befestigungsspezialist tritt auch bei verschiedenen Turnieren als Sponsor auf und drückt seinem Markenbotschafter während der Veranstaltungen fest die Daumen. So unterstützte fischer das traditionsreiche deutsche Turnier in Marbach, die „Internationale Marbacher Vielseitigkeit“. Außerdem ist fischer aktiv bei „Immenhöfe – Fest der Pferde“ in Donaueschingen, bei den German Masters in Stuttgart, Étoiles de Pau in Frankreich sowie bei den Europameisterschaften im polnischen Strzegom.

 

Geworben hat fischer auch bei den Badminton Horse Trials in Großbritannien. Das Turnier gehört mit den Großveranstaltungen „Kentucky Three Day Event“ in Lexington, USA, und den „Burghley Horse Trials“ in Großbritannien zu den drei sogenannten Grand-Slam-Turnieren. Michael Jung gewann im vergangenen Jahr als erster Deutscher und als zweiter Vielseitigkeitsreiter überhaupt alle drei Turniere und damit den Grand-Slam. „Wir sind stolz, unsere Marke durch einen so außergewöhnlichen Reiter wie Michael Jung auf diese innovative Weise präsentieren zu können“, sagt Volker Amann, Leiter Internationales Marketing bei fischer.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular