Endspurt für Schleswig-Holsteins Jungtalente - Halbfinale der Warsteiner Reitsport-Förderung in Havekost

Warstein, 24. September 2014 – Der Countdown für den Einzug ins Finale der Warsteiner Reitsport-Förderung hat für Schleswig-Holsteins Junioren im Springsattel begonnen: Am Samstag, dem 27. September, wird beim Springfestival im ostholsteinischen Havekost das Halbfinale entschieden.

 

Insgesamt 23 Junioren aus ganz Schleswig-Holstein, die sich in einer der zehn Qualifikationsstationen der Warsteiner Reitsport-Förderung im Sommer qualifiziert haben, treten in Havekost ab 8.30 Uhr in einer Stilspringprüfung Kl. L an. Nur die zehn besten Teilnehmer kommen weiter und dürfen zum Finale des seit 2006 ausgetragenen Nachwuchsprojektes in Warstein antreten. Dieses Finale hat Prestige, treffen die Junioren aus dem hohen Norden doch auf die jeweils zehn besten Niedersachsen und Westfalen. Auch in den dortigen Pferdesportverbänden ist die Warsteiner Reitsport-Förderung fester und begehrter Bestandteil der Turniersaison. Erstmals wird das Finale in die neue, junge Warsteiner Champions Trophy eingebettet.

 

Vom 17. bis 19. Oktober wird im Reitsportzentrum in Warstein ein nationales großes Jugendturnier ausgetragen. Mannschafts-Sport, Finale der Warsteiner Reitsportförderung und Großer Warsteiner Preis gelten vollständig der jungen Generation bis 25 Jahre.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular