Bielefeld-Ummeln: Freilaufende Pferde und Ponys | Zeugen gesucht

Am 18.10.2014, gegen 18:00 Uhr, hatte ein 29-jähriger Bielefelder aus bislang unbekannten Gründen die Pferde und Ponys, die sich auf den Koppeln der Stiftung Ummeln befanden, bewusst befreit. Dazu hatte er die Tore der Koppeln geöffnet und die Tiere mit einer Plane auf die angrenzenden Straßen (Veerhoffstraße, Alte Landstraße) getrieben. Von dort rannten die Tiere auch auf die weiteren, umliegenden Straße (Brockhagener Straße und Steinhagener Straße). Die Polizei sucht nun Zeugen, die mit ihren Fahrzeugen zu dieser Zeit in dem Bereich unterwegs waren und aufgrund der freilaufenden Tiere gefährdet wurden (starkes Abbremsen / Ausweichen). Zeugen können sich bei der Polizei Bielefeld (VK2) unter 0521-54 50 melden.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular