Weltcup-Vorschau Leipzig - Marcus Ehning holt auf

Leipzig – Fünf Stationen im Longines FEI World Cup Jumping sind entschieden und Leipzigs PARTNER PFERD-Publikum darf sich jetzt schon auf Top-Sport bei der neunten Etappe vom 15. - 18. Januar freuen. Einer der Dauergäste der PARTNER PFERD hat am Sonntag in Stuttgart mächtig aufgeholt im Weltcup: Marcus Ehning aus Borken.

 

Der Spitzenreiter aus Westfalen wurde mit dem Hengst Cornado NRW Vierter bei der fünften Weltcup-Etappe und machte von Rang 16 einen Riesensatz nach vorn auf den achten Platz. Der Weltklassereiter kennt Leipzigs Kult-Turnier praktisch in- und auswendig. In Leipzig absolvierte der dreimalige Weltcup-Sieger seinen allerersten Turniereinsatz mit dem unvergessenen Hannoveraner Hengst For Pleasure im Januar 1999 und gewann mit ihm auch seine allererste Weltcup-Qualifikation in Leipzig. Die PARTNER PFERD war 2011 auch Bühne für die Verabschiedung des hocherfolgreichen Hengstes Sandro Boy, mit dem Ehning 2006 das Weltcup-Finale in Kuala Lumpur gewann.

 

Hinter Ehning folgt als zweitbester Deutscher Marco Kutscher aus Bad Essen auf Rang 12, auf den Plätzen 22 bis 24 folgen Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen), der in Belgien lebende Titelverteidiger im Weltcup, Daniel Deusser, und Christian Ahlmann (Marl). Neuer Gesamtführender in der West-Europaliga ist Olympiasieger Steve Guerdat aus der Schweiz. Der übrigens gewann im zarten Alter von 17 Jahren sein allererstes Auto bei der PARTNER PFERD und hatte noch nicht mal einen Führerschein. Das war im Jahr 2000….

 

Die neunte Weltcup-Etappe der laufenden Saison wird am Sonntag, dem 18. Januar im Longines FEI World Cup Jumping presented by Sparkasse, Sparkassen-Cup - Großer Preis von Leipzig entschieden. Die Qualifikation für diese spektakuläre Prüfung erfolgt bereits am Freitagabend im Rahmen der Sparkassen Sport-Gala im Internationalen Springen mit Stechen.

 

Über die Partner Pferd
Die PARTNER PFERD ist Pferdesport pur. Vom 15. bis 18. Januar 2015 vereint sie zum 18. Mal hochkarätigen Turniersport, atemberaubende Abendshows, Unterhaltung im Aktionsring und eine große Ausstellung rund um das Thema Pferd. Rund 65.000 Besucher lockt die PARTNER PFERD jährlich auf das Leipziger Messegelände. Profi- und Hobbyreiter sind ebenso angesprochen wie Interessenten für Urlaub und Freizeit zu Pferde.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular