MUNICH INDOORS öffnet Tor und Tür – Regionale Stars in der Olympiahalle

Foto: Die Dressurquadrille der Para-Reiter begeistert regelmäßig bei den MUNICH INDOORS - Fotograf: Sportfotos-Lafrentz.de

Foto: Die Dressurquadrille der Para-Reiter begeistert regelmäßig bei den MUNICH INDOORS - Fotograf: Sportfotos-Lafrentz.de

 

München – Eins der wichtigsten Hallenreitsportevents in Deutschland, die MUNICH INDOORS in der legendären Olympiahalle, öffnen ihre Tore traditionsgemäß nicht nur für die internationale Top-Reiterriege, sondern liefert eine strahlende Plattform für Nachwuchsreiter aus der Region. Was für Beerbaum, Ehning und Co. die Teilnahme an den Olympischen Spielen ist, ist für die süddeutschen Jungtalente im Springsattel eine Starterlaubnis in der beeindruckenden Olympiahalle. Doch wo zunächst das Motto steht „Dabei sein ist alles!“ wächst natürlich auch schnell der Wunsch zu siegen, angefeuert von Freunden und Familie im Rahmen des internationalen Spring- und Dressurturniers auf Vier-Sterne-Niveau. Auch wenn die finale Etappe der DKB-Riders Tour einen Höhepunkt in München liefert, haben die süddeutschen Nachwuchshoffnungen ihr Saisonhighlight eben bei den MUNICH INDOORS. Auf acht Qualifikationsturnieren in Süddeutschland konnten sich die U21-Springreiter, also Junioren und Junge Reiter, für ihren glanzvollen Auftritt in der Olympiahalle qualifizieren. Hier wird es dann entschieden: das Finale im Eggersmann Junior Cup 2016.

 

Noch viel jünger sind die Teilnehmer in der Radio Arabella Führzügelklasse. Die kleinsten Teilnehmer polieren ihre Mini-Reitstiefel ganz besonders auf, wenn sie ihren großen Auftritt in der Olympiahalle feiern.

 

Glänzend sind traditionell auch die Showacts der MUNICH INDOORS. Mit spektakulärer Akrobatik raubt das Horsemen Team aus Frankreich dem Publikum den Atem, wenn die Artisten den Parcours auf ihre eigene Art und Weise überwinden und dabei Sprünge bis 1,80m meistern – natürlich fehlerfrei und in Bestzeit. Beschaulicher aber kein bisschen weniger beeindruckend ist die Dressurquadrille der Para-Reiter, die alljährlich extra für die MUNICH INDOORS eine traumhafte Quadrille choreographieren und einstudieren. Präzise und mit fast unsichtbarer Hilfengebung kommen die Reiter in der Working Equitation aus, eine aus Portugal stammende Reitweise, die auch in Deutschland ein große und wachsende Fangemeinde hat. Arnaud Petit, sonst vor allem eine beliebte Stimme als Ansager bei internationalen Reitsportevents, präsentiert und kommentiert eine Gruppe von Reiters dieses Stils - ein tolles Pferdeerlebnis.

 

Tickets:
Direkt beim Veranstalter unter www.engarde.de/tickets.

 

Es gibt Tages- oder Abendkarten, Familien- und Ganztagestickets und natürlich die begehrten Dauerkarten.
 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular