11. Springpferdeauktion Holger Hetzel - der Countdown läuft

Foto: Auktionspferd „Abnormal“ (*2009, Wallach, Cassini II x Padinus x Indoctro) - Fotograf: Maik Wallrafen

Foto: Auktionspferd „Abnormal“ (*2009, Wallach, Cassini II x Padinus x Indoctro) - Fotograf: Maik Wallrafen

 

Die Spannung steigt, die Vorfreunde wächst. Holger Hetzel und sein Team befinden sich bei der Vorbereitung ihrer 11. Springpferdeauktion auf der Zielgeraden: Nächste Woche Mittwoch, am 2. Dezember 2015 werden bei der weltweit renommierten Veranstaltung 24 Nachwuchspferde im Alter von fünf bis acht Jahren auf der Reitsportanlage in Goch den Besitzer wechseln.

 

Ausprobieren in einmaliger Atmosphäre

 

Seit Wochen ist der beschauliche Ort Goch wieder ein international bekannter Treffpunkt der Stars. Reiter, Sponsoren und Pferdefreunde aus der ganzen Welt reisen an, um sich persönlich von den diesjährigen Auktionspferden zu überzeugen. Neben international erfolgreichen Profireitern setzen sich auch Junioren- und Amateurreiter in die Sättel der vierbeinigen Athleten, um sich ein persönliches Bild zu machen.

„Egal welche Wetterumstände draußen herrschen, in der Reithalle ist bei dem Ausprobieren eine richtige Wohlfühlatmosphäre. Alle Reiter haben sichtlich Spaß bei dem Probe reiten, scheinen sich wohlzufühlen und die Pferde zeigen sich jeden Tag von ihrer allerbesten Seite“, so ein sichtlich stolzer Holger Hetzel „da geht mir als Springreiter und Pferdeliebhaber das Herz auf“.

Die Interessenten können ganz in Ruhe, die vorher auf die individuellen Bedürfnisse selektierten Vierbeiner, ausprobieren und sich alle Zeit der Welt nehmen. Hinzu kommen umfangreiche Informationen über jedes einzelne Pferd von Holger Hetzel und seinem Team sowie beeindruckende Turniervideos von allen Pferden.

 

 

Öffentliche Sondervorführung am Sonntag

 

Die mittlerweile schon traditionelle, öffentliche Präsentation aller Auktionspferde findet am kommenden Sonntag, den 29. November 2015 ab 10 Uhr statt, bei der es im Rahmen eines gemütlichen Brunches ebenso möglich ist, die Pferde unverbindlich Probe zu reiten. „Für Sonntag haben sich international erfolgreiche Reiter aus dem In- und Ausland angekündigt, die dann bei den optimalen Bedingungen noch einmal das ein oder andere Pferd ausprobieren möchten“ verrät Holger Hetzel. Somit wird schon am Sonntag ohne Zweifel ein großes Programm geboten, bei dem sich die Nachwuchspferde noch ein letztes Mal beweisen können“. Jeder Interessierte ist herzlich Willkommen den ersten Advent auf Holger Hetzel’s Anlage zu verbringen. Springwunder live erleben inklusive!

 

Der große Tag…

 

Und dann wird es ernst, wenn am Mittwoch, den 2. Dezember 2015 die erlesene Kollektion um 17 Uhr ein letztes Mal unter dem Sattel präsentiert wird, bevor um 21 Uhr die Versteigerung und damit eine neue Dekade beginnt.

 

Alle Informationen über die Kollektion, Katalog- und Kartenbestellung sowie Ansprechpartner erhalten Sie online unter www.holger-hetzel.de oder telefonisch +49-2823-18524.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular