Hengsttage des Deutschen Sportpferdes: Kartenvorverkauf gestartet

Der Kartenvorverkauf für die Hengsttage des Deutschen Sportpferdes vom 26. bis 28. Januar 2017 in der Olympia-Reithalle in München-Riem läuft.

 

Tickets für die Hengsttage können direkt über die Süddeutsche Pferdezuchtverbände Vermarktungs GmbH bestellt werden. Online unter www.suedpferde.de – Button in der linken Spalte Hengsttage oder telefonisch unter der Rufnummer 01 51/54 16 94 34 täglich von 10 bis 19 Uhr.

 

Der Zeitplan für die 14. Auflage der Körung mit Prämierung und Auktion ändert sich nicht wesentlich: Am Mittwoch ab 16 Uhr sind die Dressurhengste in der Freispringgasse zu sehen. An diesem Tag ist der Eintritt frei. Am Donnerstag beginnt um 8.30 Uhr die Vorstellung der Körkandidaten auf dem harten Boden. Anschließend folgt um 13 Uhr das Freilaufen der Dressurhengste und ab 16.30 Uhr präsentiert sich die Springkollektion im Freilaufen.

 

Am Körtag, dem Freitag, steht ab 9 Uhr das Longieren der Dressurhengste auf dem Programm und ab 14 Uhr folgt das Freispringen der Springhengste jeweils mit Verkündung der Körurteile. Um 20 Uhr startet die DSP-Gala: Die besten Sportpferde des Jahres 2016 und ihre Züchter werden gefeiert. Damit die Show nicht zu kurz kommt werden wieder einige hochkarätige Einlagen sorgen. Nicht fehlen dürfen dabei natürlich die Vererber des Zuchtgebietes: Ein bunter Hengstmix aus bewährten Vatertieren und Newcomern wird das Publikum in seinen Bann ziehen. Und natürlich wird auch 2017 wieder ein züchterisch erfolgreicher Hengst zum Elite-Hengst ernannt und sporterprobte Nachwuchsvererber mit der Prämie ausgezeichnet! Nach der Gala wird zur Körparty in den DSP-Treff geladen.

 

Der Finaltag, der Samstag, beginnt um 11 Uhr mit der Siegerehrung. Und hier gibt es ein Upgrade: 2017 werden wieder Siegerhengste gefeiert! Die Parade der gekörten und nicht gekörten verkäuflichen Hengste leitet über in den Vermarktungsteil der Hengsttage: Um 14 Uhr startet die Auktion.

 

Mehr Informationen zu den Hengsttagen des Deutschen Sportpferdes: www.suedpferde.de – Die Liste der über 70 Körkandidaten wird ab dem 5. Dezember online sein.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular