Wismar: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Pferden - Fahrer verletzt - Zwei Pferde verendet

Ein Audi-Fahrer verletzte sich am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall mit mehreren Pferden auf der Landesstraße 02, Klein Neuleben, leicht. Zwei Pferde verendeten noch an der Unfallstelle. Der 33-jährige Fahrer war von der Raddingsdorfer Kreuzung aus kommend in Richtung Klein Neuleben unterwegs, als plötzlich drei Pferde von rechts hinter einer Hecker hervorkamen und auf die Fahrbahn liefen. Es kam zum Zusammenstoß des Pkw mit zwei Pferden. Der Fahrer, welcher allein im Fahrzeug war, kam mit Schnittverletzungen und Prellungen ins Krankenhaus. Die zwei Pferde verendete an der Unfallstelle und wurden von der Freiwilligen Feuerwehr beräumt. Das dritte Pferd wurde nicht verletzt. Wie die Pferde von einer nahe gelegen Koppel auf die Fahrbahn gelangten, ist noch nicht klar. Am Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Abschleppunternehmen musste das Fahrzeug bergen. Die Unfallstelle war ab 06:30 Uhr für rund 90 Minuten voll gesperrt.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular