Foto: Croupier v. Cassiano - Lenz
Ab dem 2. März beziehen die 32 sorgfältig selektierten Auktionskandidaten ihre Boxen in Elmshorn. Diese vier- bis sechsjährigen Nachwuchspferde sind der Auswahlkommission, die in ganz Deutschland unterwegs war um nach außergewöhnlichen Talenten zu suchen, ganz besonders ins Auge gestochen. Das Auktionsteam bietet Ihnen an gesundheitsgeprüfte, interessante und qualitätsvolle Springpferde für Ihre Ansprüche zu entdecken.
„Ich denke, wir können den Interessenten mit der diesjährigen Kollektion ein breites und qualitativ hochwertiges Angebot offerieren“, stellt Auktionsleiter Peter Glisic fest. „Vom bereits erfolgreichen Turnierpferd bis hin zum hoffnungsvollen Youngster ist alles vertreten“. Der Schwerpunkt des Angebots liegt eindeutig auf den Springpferden neben einigen Vielseitigkeits-, Hunter- und Equitationpferden. „Wir freuen uns auch dieses Jahr den einen oder anderen Rohdiamanten für größere Aufgaben für unsere Kunden entdeckt zu haben“, weiß Peter Glisic, und er weist darauf hin, „dass erfreulicherweise auch solide ausgebildete Pferde für den “Turnier-Einsteiger“ bzw. ambitionierten Amateurreiter Ende März in der Fritz-Thiedemann-Halle zum Verkauf stehen.
Alle Kandidaten wurden mehrfach tierärztlich untersucht und Sie können sich gern persönlich jederzeit über den Gesundheitszustand der Pferde informieren.
Unter anderem haben auch drei Nachkommen von Casall Ask, das Aushängeschild des Holsteiner Verbandes, Aufnahme in den Katalog gefunden.
Glückliche und zufriedene Kunden mit erfolgreichen Pferden – Ein Ziel, dass uns stets motiviert und antreibt.
Eine Stute von besondere Qualität sicherte sich Theo Molenaers gemeinsam mit Jos Lansink, Callas v. Casall – Coriano, auf der Frühjahrsauktion 2013. Sie konnte auf ihren ersten Turnieren in Belgien bereits für großes Aufsehen sorgen.
Ein weiteres Pferd, das für einen mehr als erfolgreichen Einkauf bei der Holsteiner Frühjahrsauktion steht, ist die Clearway-Coriano-Tochter Clearline, die 2013 von Dieter Wenning entdeckt wurde. Mit 18 Siegen in Springpferdeprüfungen der Kl. L und M war sie in der Saison 2013/14 das gewinnreichste Holsteiner Pferd in Basis- und Aufbauprüfungen.
Ein großer Hoffnungsträger im Stall von Christian Hess ist der jetzt achtjährige Carl Louis v. Cassini II. Der Sieger des Holsteiner Masters Zukunftspreises 2013 war im vergangenen Jahr u. a. Sieger im Finale der Youngster-Tour des CSI in Wiener Neustadt.
Das sind nur einige, wenige Beispiele von Pferden, die in Elmshorn entdeckt wurden und wir sind uns sicher in diesem Jahr auch einen hoffnungsvollen Aspiranten für Sie dabei zu haben.
Ihr direkter Kontakt zu unserem Auktionsleiter
Peter Glisic
Tel.: +49 170-1462745
E-Mail: pglisic@holsteiner-verband.de
Trainingszeiten – und Auktionsprogramm
Dienstag, 17. März
19.00 Uhr
Präsentation der Auktionspferde
Anschließend Gelegenheit zum Ausprobieren
Mittwoch, 18. März bis Donnerstag, 26. März
9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Offizielles Training mit anschließendem Ausprobieren
Sonntag, 29. März
11.00 Uhr
Präsentation
14.00 Uhr
Beginn der Auktion
Während der Trainingszeit in Elmshorn besteht für Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kandidaten in Ruhe auszuprobieren. Für die Vereinbarung eines individuellen Probetermins steht Ihnen das Auktionsteam gerne unter der Telefonnummer +49 (0) 4121-497924 zur Verfügung.
PM